Auch in Sachsen gibt's Pilze :-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jovo.

• Seit Wochen bestaune ich nun eure tollen Funde und ich hatte während dieser Regentage richtig "Hummeln im Popo". Ich wollte auch endlich das erste Mal Pilze suchen gehen in diesem Jahr.

Am Wochenende war es dann soweit: Viele Rotfußröhrlinge, Birkenpilze und sogar schon Judasohren konnte ich finden. Es steht jedoch alles in den Startlöchern, da kommt bestimmt noch mehr. :)

Liebe Grüße und danke für eure tolle und vorallem motivierenden Pilzefunde,
    Maja

• Hallo Maja,
    das mit den Hummeln können wir richtig nachvollziehen, auch uns hat das Jagtfieber gepackt.
    Seit der letzten Woche dreht sich bei uns alles nur noch um Pilze.
    Wir sind bloß froh, das hier die Pilzsucher erst so mitte September im Wald auftauchen.Die suchen fast alle nur Maronen.
    Judasohren haben wir auch schon jede Menge gefunden, leckerer Pilz für Chinagerichte.
    Woher kommst Du denn eigentlich aus Sachsen?

Dir weiterhin schöne Funde
    Viele Grüße Barbara

• Ich komme aus Weißwasser und kann sagen hier gibt es Pfifferlinge ohne Ende^^.
    Steinpilze/Maronen/Birkenpilze kommen jz auch langsam, aber die Vorhandenen sind meist von Maden befallen.
    Ich habe heut eig. zum ersten mal Flockenstielige Hexenröhlinge gefunden.
    Kann man diese trocknen? weil im rohen Zustand sollen sie ja giftig sein.

• Ich trockne gerade im Moment auch das erste Mal Hexenröhrlinge.
    Hab deshalb ein bisschen gegoogelt. Trocknen ist wohl kein Problem, sie eignen sich wohl gut dafür.
    Hinterher, wenn sie ins Essen kommen, werden sie ja wieder erhitzt. Damit hat sich das mit dem Gift dann auch wieder erledigt.