Lackporling?
- LilaAuster
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LilaAuster.
-
-
Die evtl. viel wichtigere Frage, was ist das da unter dem fruchtkörper!? Könnte das ein junger ästiger Stachelbart sein!?
...ich glaube es ist vertrocknetes Moos.
-
Hallo LA,
Sieht für mich her nach G. applanatum oder adspersum aus, wobei ich her aufs zweiten tippen würde.
-
Hallo LA,
Sieht für mich her nach G. applanatum oder adspersum aus, wobei ich her aufs zweiten tippen würde.
Danke!
Ich habe nicht wild drauf rumgedrückt, aber beim anfassen war die Oberfläche doch schon sehr hart, was ebenfalls für den zweiten sprechen würde.
-
Servus beinand',
das ist ein Flacher Lackporling und das plüschige Etwas an der Unterseite Sporophagomyces chrysostomus, der sich, wie der Name sagt, scheinbar von dessen Sporen ernährt.
An liabn Gruaß
Werner
-
Servus beinand',
das ist ein Flacher Lackporling und das plüschige Etwas an der Unterseite Sporophagomyces chrysostomus, der sich, wie der Name sagt, scheinbar von dessen Sporen ernährt.
An liabn Gruaß
Werner
Wow, danke Werner. Ich wusste nicht Mal das so etwas existiert! Da habe ich ja tatsächlich interessantes gefunden.
-
War heute nochmal da und konnte bestätigen das sich die Oberseite eindrücken lässt. Deshalb, flacher Lackporling scheint es zu sein!