Phylloporus pelletieri

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corne.

• Liebe Interessierte

Gerne möchte ich kurz meine Freude zu meinen heutigen Funden mit euch teilen.

Nachdem ich dieses Jahr im Frühsommer das erste Mal überhaupt Phylloporus pelletieri finden durfte, habe ich sie nun schon zum vierten Mal an stets verschiedenen Fundstellen entdecken können.

Ich hoffe sehr, dass die schönen Goldblätter standortgetreu sind.

Beste Grüsse und ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Liebe Corinne,

Glückwunsch zum Fund! Das sind schon wirklich tolle Pilze. Ich habe sie dieses Jahr auch 4mal finden dürfen, allerdings immer an der selben Stelle :gzwinkern: Aber die Stelle ist ganz neu für mich und ich bin schon gespannt, ob ich die auch nächstes Jahr da wieder finden kann. Das letzte Goldblatt, was ich hatte, hatte auch richtig krass gelbe Leisten. Das Gelb ging schon Richtung Neon-Gelb. War quasi schon kurz vorm leuchten :glol:

Gruss, corne