Ich bin hier bei einem schönen leberreischling der wuchs an einer eiche werde ihn später aufschneiden lg
Leberreischling
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
-
Is a erstfund aber will ihn probieren wie er schmeckt lg
-
Schöner Pilz! Ich hätte ihn am Baum gelassen; denn er soll wohl nicht häufig sein.
Viele Grüße
Reinhard
-
Ja beim nächsten mal
-
Hallo zusammen,
der Leberreischling ist ein Forstschädling, also zumindest der Förster ist dankbar, wenn du ihn abmachst. Ob man ihn probieren muss? Er schmeckt säuerlich adstringierend, da gibt es deutlich Gschmackigeres. Vielleicht geht es sich aus mit einem Cognac dazu.
FG
Oehrling
-
Was I über den bis jetzt gelesen hab bin i deiner Meinung lg
-
Is a erstfund aber will ihn probieren wie er schmeckt
Nun, ich hatte den vor einigen Jahren während eines Pilzseminars wie folgt zubereitet.
In Scheiben geschnitten (erinnert tatsächlich an Leber!) und mehliert. Anschließend kross gebraten.
Ich glaube, er hat keinem von uns wirklich geschmeckt! Irgendwie säuerlich und viel zu "wabbelig".
Am ehesten könnte ich mir den Leberreischling in einem asiatischen Wokgericht vorstellen.
Vielleicht berichtest Du mal von Deinen Erfahrungen.
Nobi
-
I werd Mi melden Dan wenns soweit war lg
-
Jo der war wabbelig und sehr sauer hier noch ein Querschnitt der rötete bald danach lg
-
Hallo in die Runde,
ich bin letztens auch über einen gestolpert. Hab ihn nach langem Zögern dann gegessen. Ich fand ihn sehr lecker! Er schmeckte n bisschen fleischig, leberig, aber auch fruchtig mit ner auffallenden Säure. Viel muss ich davon nicht essen. Aber als kleine Portion fand ich ihn lecker. Ich hab aber vorher auch eher positive Berichte gelesen.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Toll! Wäre auch blöd für den Pilz wenn ihn alle mögen würden.
VG Nicolai
-
Genau! Ich finde es auch immer toll, wenn ein von mir geschätzter Pilz abschätzig kommentiert wird. So macht ihn mir keiner streitig, und für mich bleibt mehr übrig.
FG
Oehrling
-
Naja so schlecht war er ja nicht aber er gehört euch ab jetzt lg