Chemnitzer PA-Impressionen 2023

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Der Frust beim Sammeln für die Pilzausstellung wurde mit jedem Schritt bei Brummel größer.

2 Stunden durch den Park d. e. R. brachte einen ( 1 ) 8cm Riesenbovist. - das wars!

Kein Täubling, kein Trichterling, k....... - Absolute Ebbe. Ist noch nie passiert. :cursing: :cursing: :cursing:

Na gut, zum Glück hilft ein Hausmitbewohner aus und liefert noch etwa 20 Arten aus gebirgiger Region.

Und da die anderen aktiven Mitstreiter aus unserem Verein und Jörg (Hannes2) auch alle etwas fanden

kamen ca. 170 Arten zusammen. Ein Spitzenergebnis in Anbetracht der Ödnis und Dürre.

Über zu wenig Besucher konnten wir uns nicht beklagen. --- Eine gelungene Veranstaltung, das Herbstfest im Botanischen Garten.

• Hallo Brummel,

zum Glück ist ja doch so einiges gefunden worden. Kam am Sonntag noch etwas aus Frankenberg dazu?

VG Jörg

P.S.: Meine Fahlen Röhrlinge hättest Du ja auch fotografieren können ;) .

• Hallo Jörg,

natürlich kam da noch etwas Mitgebrachtes dazu.

Und die Fahlen waren mir nicht bunt genug - die waren so etwas von fahl

fahler ging es nicht. :D :D :D

• Hallo,

immerhin hattet ihr einige Tische voll, da kann man doch nicht klagen. Und wenn es noch genügend Besucher hatte, dann würde ich das als Erfolg bezeichnen!

Ich verstehe nur im letzten Bild nicht, wieso bei meiner Folientüte, welche ich immer mithabe, "Falsch" steht... :gcool:

Grüße,

Steffen

• Hallo Steffen,

Ich verstehe nur im letzten Bild nicht, wieso bei meiner Folientüte, welche ich immer mithabe, "Falsch" steht..

ich auch nicht. Da ist bei mir meistens einer Knacker und ein Brötchen drin.

VG Jörg

• Die Folientüte ist für den absoluten Notfall, falls ich ganz ohne Absicht mal etwas Mitnehmenswürdiges finde, genau so wichtig wie ein Taschenmesser und befindet sich in allen möglichen Taschen und Rucksäcken von mir.

• Liebes Brummeltierchen!

Der Frust beim Sammeln für die Pilzausstellung wurde mit jedem Schritt bei Brummel größer.

Kann ich mir gut vorstellen. Hier ist es nicht anders - habe mir heute sogar einen "Frustpilz" vorgenommen (Mehltau!).

Umso schöner, dass die Tische letztlich hinreichend gefüllt waren!

Den Dornigen Stachelbart habe ich z.B. seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen und die "Satane" sind ein echter Hingucker!

Schöne Idee auch, einmal unscheinbare Pilze zu zeigen (Bild 4).

Über zu wenig Besucher konnten wir uns nicht beklagen.

Auch das ist natürlich sehr erfreulich! :thumbup:

Danke für den Beitrag und liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72