2023 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mykoprince.

• Da ich noch keinen gesehen habe, bin ich mal so frei und starte einen neuen Thread für dieses Jahr :)

Wie sieht es bei euch aus?

Hier im Bodenseekreis und im benachbarten Landkreis Sigmaringen hat es über Nacht ganz gut geregnet. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Die weiteren Aussichten für den Rest des Monats sind leider eher unerfreulich - wieder recht hohe Tagestemperaturen und keine Niederschläge.

Die Funde dieses Jahr waren auch überschaubar. Vereinzelt gab es immer mal was und durchaus auch mal lokale Massenvorkommen an Steinis (leider nur aus zweiter Hand von einem anderen Pilsammler im Wald gehört), aber das großflächige Wachstum steht noch aus.

• Hallo,

den allgemeinen Jammer-Thread darüber, das es zu Trocken, oder Nass, zu Warm, zu Kalt, der Regen zieht vorbei, etc., kennst Du?

Falls nicht, siehe bitte: hier

• Den kenne ich und poste da ja auch selber. Aber hier geht es doch speziell um Funde und Hot-Spots in BW, wie die letzten Jahre auch? Wenn solche Threads nicht mehr gewünscht sind, bitte ich die Moderatoren um Löschung des Threads ☺️