So wirklich besser geworden ist es durch das Update nicht.
Jedenfalls hat sich diesbezüglich durch die Wartungsarbeiten nichts verbessert!
Auch heute dauert es noch unendlich lang. 27.09. 19:00 Uhr
VG Oskar
Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 3.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
So wirklich besser geworden ist es durch das Update nicht.
Jedenfalls hat sich diesbezüglich durch die Wartungsarbeiten nichts verbessert!
Auch heute dauert es noch unendlich lang. 27.09. 19:00 Uhr
VG Oskar
Das ist vielleicht Absicht, damit wir nicht alle immer vor der Flimmerkiste sitzen
Die drehenden Kreise könnte man doch in Farbe und 3D machen ?
Dann wär das Warten nicht so langweilig !
Die drehenden Kreise könnte man doch in Farbe und 3D machen ?
Dann wär das Warten nicht so langweilig !
Das Ganze dann bitte mit Musik unterlegt, Warteschleife...der nächste freie Platz ist für sie nicht reserviert...auf wiederhören...
Also, bei mir läuft's flott auf dem Android Smartphone, keine Probleme mehr. Nutze Chrome.
Hab wenig Ahnung, vielleicht mal den Cache löschen?
Gruß Bernd
Moin Bernd,
also ich habe kaum Probleme mehr seit dem Update, nur vereinzelt hat es mal kurz etwas gestockt, nicht der Rede wert.
War bei einigen vielleicht das Netz etwas lahm, gabs da irgendwelche Störungen regional, ausschließen kann man das ja nie, auch wenns bei uns in der letzten Zeit eher selten war.
Am Wochenende merkt mans manchmal, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
LG
Daniel
Hallo,
bei läuft es bisher seit Dienstag gewohnt schnell!
Tipp:
• bitte im Browser den Cache leeren
• Cookies nur für das Forum löschen
• Browser schließen und neu starten
Wie die ersten beidem Schritte für euren jeweiligen Browser gehen, ist im Netz zu finden.
EDIT:
jetzt eben, nach 30 min hier Forum, drehen auch bei mir wieder die Kreise...
Hier sollte jetzt der Forenbetreiber auch mal den Provider kontaktieren, damit der mal in den Protokollen des Webservers nachsehen kann, ob hier ein Problem vorliegt.
EDIT-2:
Eben wieder Cache und Cookies gelöscht: geht wieder schnell. Komisch, komisch.
Grüße,
Steffen
Moin,
Also, bei mir läuft's flott auf dem Android Smartphone, keine Probleme mehr. Nutze Chrome.
Hab wenig Ahnung, vielleicht mal den Cache löschen?
Ich nutze nur Windows-PC; auf dem Smartphone ist mir alles zu klein.
Eben wieder Cache und Cookies gelöscht: geht wieder schnell. Komisch, komisch.
Browser schließen und wieder öffnen hilft. Aber der ungelesene Thread ist als gelesen markiert und somit weg.
Schönen Tag Euch allen!
Oskar
der ungelesene Thread ist als gelesen markiert und somit weg
Ahoj,
was heißt denn weg, bitte?
LG?
Hallo,
ich habe wegen der Problematik mal Woltlab angemailt, mal sehen, was die meinen.
Grüße,
Steffen
Moin,
was heißt denn weg, bitte?
der Thread steht nicht mehr in "ungelesene Beiträge".
Wenn er nicht mehr in "letzte Beiträge" oder "neueste Themen" steht, kann ich ihn nur über die Forum-Suche wiederfinden. Dafür muss ich mir aber die richtigen Begriffe gemerkt haben. Da ich eigentlich alles lese, hänge ich öfters einige Tage hinterher, d.h. ich lese Beiträge erst nach einer Woche oder so.
VG Oskar
Moin,
Problematik mal Woltlab angemailt
danke für Deinen Versuch!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
VG Oskar
Hallo,
es kann genauso gut am verwenden Caching-Plugin liegen. Das würde erklären, warum es mit einer neuen Sitzung wieder kurzzeitig funktioniert... Oder der Webserver hat ein Problem.
Ohne den Techstack von Woltlab zu kennen, wirkt es auf mich so, als wäre es ein Caching-Problem in Verbindung mit PHP. Wir entwickeln hier eine ganz ähnliche Webanwendung für PHP 8.x und nach einem Serverneustart oder nach einer gewissen Zeit, wo niemand Anfragen an den Server geschickt hat, muss sich der Cache erst wieder "aufwärmen". Diese Requests brauchen dann mehrere Sekunden, die darauf folgenden Requests (mit der selben Anforderung) sind wieder rasend schnell. Ich bin allerdings kein Webentwickler, sondern komme eher aus der Ecke Desktopprogrammierung/Datenbanken und selber noch nicht so ganz dahinter gestiegen, wie man das behebt. Vielleicht stelle ich einfach mal den Opcache ab und schaue, was passiert
Hallo,
ich habe eben Antwort von Woltlab erhalten:
Hallo Herr Schmidt,
die beschriebenen Probleme sprechen eher für serverseitige Probleme. Beispielsweise eine Überlastung der Webservers oder das Datenbankservers. Hier wäre vermutlich der Webhoster der richtige Ansprechpartner...
Ich sehe hier auch ein Problem des Providers. Jetzt ist die Frage, wer kommt an diesen ran?
Grüße,
Steffen
Hallo,
ich war jetzt ein paar Tage abwesend und muß feststellen, daß die Kreise wieder so richtig toll und lang drehen. Wenn das so weiter geht bin ich hier weg. Das ist einfach nur noch nervend.
VG Jörg
Hallo Jörg,
leere mal bitte den Cache in Browser und lösche alle Cookies des Forums. Danach den Browser schließen und neu starten.
Dann probiere mal bitte.
Aktuell und jetzt geht bei mir das Forum wie immer.
LG,
Steffen
Hallo Steffen,
leere mal bitte den Cache in Browser und lösche alle Cookies des Forums.
das macht mein Browser automatisch weil ich ihn so eingestellt habe. Im Augenblick läuft das Forum auch bei mir perfekt. Mal sehen wie es so weitergeht.
VG Jörg
Moin,
bei mir hakt es heute mal wieder etwas. Ist bei mir aber auch so eingestellt, wie bei Jörg.
Ist ja auch nur auf dieser Seite so, bei allen anderen nicht, jedenfalls nicht, daß ich irgendwas bemerkt hätte.
LG
Daniel
Hi,
ich habe gerade mal Pilzmännchen angeschrieben. Mal sehen, was sie dazu sagen.
l.g.
Stefan
Hallo,
das Problem besteht definitiv noch; 2. Oktober 2023, nachmittags.
Eben sehe auch ich die Kreisel wieder, nachdem ich einen Beitrag absenden wollte. Nicht mal das Starten einer neuen Sitzung hat geholfen.
Das Problem muss ernsthaft angegangen werden.
Grüße,
Steffen
...bei mir läuft es auch langsam, dafür gibt es auch einen Grund:
Im Südschwarzwald wachsen kaum bis nur sehr wenige Pilze '-(
Tritt heute dauernd auf.
Schönen Feiertag
VG Oskar
Tritt heute dauernd auf.
Schönen Feiertag
VG Oskar
Hi Oskar,
ja, heute ist es wieder sehr deutlich.