Kleines Rätselchen
- Schrumz
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
-
-
Vielleicht wieder mal P. p.? Der hat ein sehr gutes Jahr.
FG
Oehrling
-
Der ists nicht, über den hätte ich mich auch sehr, wenn auch etwas weniger gefreut.
Viele Grüße
-
Hallo Schrumz,
ich werfe mal C.r. in den Raum, will noch es noch nicht ausschreiben um es spannend zu lassen,
viele Grüsse
Matthias
Wird wohl neuerdings als R.r. bezeichnet
-
Hallo,
da Du dich ja auf der Insel herumtreibst ist es vielleicht
Rubinoboletus rubinus?
VG Jörg
-
Falls jemand noch rätseln will, ich löse unten auf
Respekt an euch, ich hätte die nie von oben erkannt. Ja das ist Rubinobolus rubinus in einem tollen Habitat in dem ich auch schon Rubroboletus legaliae, Hemileccinum impolitum, Caloboletus radicans und Russula graveolens fand. 3 uralte Eichen auf einem Sportplatz (der leider mehrmals die Woche gemäht wird), direkt an einem kleinen rinnsal. Ein wunderschöner Pilz und wohl einer der wenigen Pilze mit roten röhren (und nicht nur Poren). Übrigens auch leicht blauend im Stiel, davon habe ich noch nicht gelesen.
Viele Grüße
-
Respekt an euch, ich hätte die nie von oben erkannt. Ja das ist Rubinobolus rubinus in einem tollen Habitat in dem ich auch schon Rubroboletus legaliae, Hemileccinum impolitum, Caloboletus radicans und Russula graveolens fand.
Hallo Schrumz,
die Fraßstelle oben auf dem ersten Bild hat ihn verraten, ohne wäre sicher anders gewesen mit den Tips zur Art,
viele Grüsse
Matthias
-
Hallo,
die Fraßstelle oben auf dem ersten Bild hat ihn verraten
verraten hat die ihn mir nicht aber mich in die richtige Richtung (Zwergröhrlinge) geführt. In einem Bestimmungsthread hätte ich keinen Ton von mir gegeben.
Danke fürs Zeigen.
VG Jörg
-
In einem Bestimmungsthread hätte ich keinen Ton von mir gegeben.
Hallo Jörg,
da können verschiedene Meinungen auch hilfreich sein und man liegt ja selbst bei Bildbestimmungsversuchen durchaus mal daneben,
viele Grüsse
Matthias
-
Hallo Matthias,
da meine Glaskugel vor kurzer Zeit leider zerborsten ist halte ich mich bei solchen Bildern wie im Eingangsthread zu sehen sind zurück . Bei einem Rätsel sieht das anders aus. Da kann ich auch einmal Sherlock Holmes spielen und kombinieren
VG Jörg.