Mönchskopf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Guten Abend allerseits,

Im hoch gelegenen Fichtenwald (ca 1500hm) habe ich in geselliger Lage zu Steinpilzen diesen mir (noch) unbekannten Pilz entdeckt.

Meine Vermutung geht stark in Richtung junger Mönchskopf. Gehe ich richtig in meiner Annahme?

Dieser hier landet (wie grundsätzlich alle Erstfunde) NICHT in der Pfanne, ich freue mich daher sehr über Aussagen zur Verwertung / Geschmack. Mit dem festen Fleisch und angenehmen Geruch hoffe ich, etwas brauchbares der persönlichen Pilz-Liste hinzufügen zu können.

Mfg

• Ja, Hannes,

kann gut hinkommen.

Der Buckel ist ja schon mal ein Hinweis in die Richtung.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106