Semmelstoppelpilz?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo, liebe Pilzfreunde.

Ich bin mittlerweile im Värmland gelandet und versuche zwischen den Regengüssen nach Pilzen Ausschau zu halten. Heute fand ich diese hier:

Standort war im Moos unter Tannen. Es waren noch mehrere da. Geruch ist sehr angenehm.

Danke und liebe Grüsse,

Toni

• Ahoj, Toni.

Passt.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Toni,

ja das passt.

Kannst du mir bitte noch erklären, was "Regengüsse" sind? :gkopfkratz: :gkrass:  :gzwinkern:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Danke, ihr zwei.

lupus : Jetzt bin ich verwirrt 😊. Regengüsse? Es giesst in Strömen? Regenschauer? Nein? Ist an „Regengüssen“ was falsch? 🤔.

Grübelnde Grüsse,

Toni

Edit: Ich habe doch jetzt echt den Duden bemüht und mich beruhigen können. „Regenguss“ ist ein existentes Wort 😂.

• Hallo Toni,

Timm hat recht. Natürlich weiß ich, was "Regengüsse" sind.

Nur leider gibt's die bei uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: