Kleines Rätsel: Welcher Pilz bin ich?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibex.

  • Hallo

    ist wohl eine nicht ernst gemeinte Reaktion auf die Aussage von Benjamin im Beitrag unmittelbar davor.

    Frag mich z.B. etwas zu meinem Hassthema den Täublingen und du wirst merken, wie wenig ich darüber weiss.

    Meine Aussage war aber eigentlich in dem Sinne gemeint, dass ich nur wenige Täublinge bestimmen kann und nicht, dass ich Täublinge nicht von Milchlingen unterscheiden kann, daher habe ich den Witz im Beitrag von Kupfergraben jetzt nicht so ganz verstanden.


    Wenn der Beitrag hier schon nochmal belebt wird, möchte ich vielleicht noch kurz etwas dazu sagen, wie das Foto vom Grünen Knollenblätterpilz oben im ersten Beitrag entstanden ist. Und zwar wurde uns ein Schälchen mit Stäublingen/Bovisten und dem ganz jungen noch geschlossenen Exemplar vom Grünen Knollenblätterpilz gereicht. Dann wurde gefragt, was uns hier auffällt. Beim Knolli hat man gleich gemerkt, dass da etwas anders ist, es hat sich einfach anders angefühlt, nämlich wie eine feste Kugel in Watte gepackt. :) Der Geruch war auch wahrnehmbar, allerdings nur sehr leicht, einige haben auch gar nichts gerochen.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.