Guten Morgen,
über die Anfänge von CoVid und eine kurze Bekanntschaft ist ganz unverhofft das Pilzfeuer in mir entbrannt. Als typisches Stadtkind hatte war ich zwar immer neugierig, aber auch ängstlich (überall stehen tödlich giftige Pflanzen zur Zierde, aber vor jedem Pilz schreckt man zurück). Zuerst kam über das Realisieren, das draußen soviel mehr essbar ist, als im Supermarkt steht die erste Neugierde und dann (erstmal überall einen Pilz entdeckt) das Schätzen ihrer Artenvielfalt & unterschiedlichen Funktionen in der Natur dazu.
Langfristig möchte ich gerne PSV werden, habe es aber nicht eilig, weil ich mit meiner Zeit sehr haushalten muss und nicht immer nur arbeiten und lernen, sondern vorallem auch Erleben möchte. Ich bin 30, im Raum Niedersachsen zu Hause und oft im Raum Vorpommern-Rügen unterwegs. Ich würde mich über Bekanntschaften sehr freuen Bisher immer dabei: ein größerer und ein kleinerer Kosmos Pilzführer, das suche ich noch: PSV und regelmäßige Pilzberatung meines Vertrauens.
Viele Grüße
N.
PS: am Sonntag bin ich wieder unterwegs, macht Ihr die Erfahrung das kalibirierte Niederschlagswerte bei der Suche tatsächlich helfen? Ich bin sehr gespannt...