---- Habe den Beitrag gelöscht, da Missverständnisse auftauchen ----
Suche getrocknete Fliegenpilze
- Pilzerich
- Geschlossen
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
-
-
Hallo Pilzerich !
Begnügst Du Dich auch mit getrockneter Huthaut ?, das würde doch Portokosten sparen
Gruss Harry -
Hallo hopsing17,
wenn möglich würde ich ganze Pilze bevorzugen, ohne Wurzelwerk wäre aber schonmal gut -
Hallo Pilzerich !
Du ziehst hier echt ne coole NUmmer ab , wird Zeit das sich hier einer von den Verantwortlichen einschaltet .
Gruss Harry -
Hallo,
nunja, schade, dass man im Internet so oft missverstanden wird.
Es ist eigentlich ganz einfach aus diesem Pilz eine bekömmliche Mahlzeit zu kochen. Wir haben ihn damals gerne gegessen und hatten nie irgendwelche Probleme -
Hallo Pilzerich !
Ich weiss das dieser Pilz in Osteuropa auch heute wie übrigens auch vor ca . 35 Jahren an der Bresciaer Seite des Gardasees gegessen wird bzw, wurde , aber ganz bestimmt lernst Du in diesem Forum weitaus bessere Speisepilze kennen , die keiner Vorbehandlung bedürfen , also wenns Dir nur ums Essen geht bist Du hier schon richtig .
Gruss Harry -
Hallo,
zufälligerweise komme ich aus Osteuropa
Aber ich verstehe schon, dass man mit diesem Pilz auf Skepsis stößt.
Darum formuliere ich meine Frage mal um: Wer kann mir einen Pilz empfehlen, der für Anfänger leicht zu identifizieren, in Südbayern heimisch ist, und gut zum feurigen Gulasch passt?
Um Supermarktware möchte ich einen großen Bogen machen....
Freue mich schon auf Antworten! -
Hallo Pilzerich !
Na in Osteuropa isst man doch auch Pfeffermilchlinge(mit Speck und Zwiebeln angebraten ) , die nimmt Dir in Bayern garantiert keiner weg
Gruss Harry -
Nun gut, dann werde ich mir mal einen Ratgeber zum identifizieren zulegen und wandern gehen
Vielen Dank für die Tips! -
[/IRONIE AN|
Ich plädiere für die Einrichtung eines neuen Sub-Themas, da sich solche Anfragen in letzter Zeit wieder häufen und scheinbar, neben dem Interesse, auch großes Aufklärungspotential besteht:Berauschende Pilze, Bezugsquellen und Konsumtips...
Alles was schön dicht macht...[/IRONIE AUS]
Grüße,
Ralf -
Thread geschlossen !
schöne Grüße,
Andreas -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.