Suche Mikroskop

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne ein Mikroskop zulegen - habe noch nie mit einem gearbeitet und möchte es gerne lernen.

Vielleicht steht bei irgendwem eins rum und ich kann es abkaufen? :)

Ich freue mich auf Angebote.

LG Andrea

• Huhu

ich habe gerade mein altes Mikroskop von Winlab BMS D1 + Stereolupe BMS Winlab + Zubehör (Mikroskopkamera, Messokular, …) bei Ebay eingestellt.

Das Set habe ich bei Andreas 2019 gekauft und recht wenig benutzt.

Kannst Dich gerne bei Interesse melden

• Hallo Andrea,

ich bin hier eigentlich nicht so qualifiziert, aber da sich sonst niemand zu finden scheint, poste ich mal das offensichtliche ;)

Ich habe mir vor einigen Monaten von Peter Reil ein Mikroskop gekauft.

Peter Reil ist der Pilzercommunity denke ich gut bekannt, versorgt sie anscheinend schon länger mit Mikroskopen und ist daher vertrauenswürdig, sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Mit meinem Mikroskop bin ich bisher sehr zufrieden, es recht günstig für den Funktionsumfang und genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Das Problem sonst mit Mikroskopen, die man über das Internet und/oder auch als Anfänger kauft, dass man nicht richtig beurteilen kann, was man da eigentlich kauft oder vielleicht sogar, was man eigentlich gerne hätte/bräuchte.

Mit Peter Reil kannst du dich auch wenn du noch gar keine Ahnung hast was du eigentlich brauchst gut unterhalten und beraten lassen.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich seine Emailaddresse hier einfach so rausgeben kann/darf/sollte.

Hier im Forum gibt es aber sicher Leute, die ihn besser kennen, und eventuell vermitteln können...

Hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter...

Michael

• Habe auch noch ein Mikroskop aus Kindheitstagen.

Leider, ist das LED kaputt. Könnte man aber wohl reparieren.

Solche Mikroskope kann man auch umbauen. Dann hast du ein Okular.

Damit kannst du dann die "Bilder" bspw. an eine weiße Wand projizieren. Das sieht dann cool aus. :)

• Das hilft definitiv weiter! Herzlichen dank!

Wie kann ich ihn nun erreichen, könntest du ihn vielleicht für mich fragen, ob es okay wäre mir seine E-Mailadresse privat zukommen zu lassen?

Pilzige Grüße

• Hallo Andrea,

ich habe ihn angefragt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das er etwas dagegen hat, dass seine Adresse weitergereicht wird - bin nur etwas gebrannt, Kontaktdaten auf den Verdacht hin, dass das schon ok sei, im Netz zu verteilen - ein persönliches Trauma :haue:

Viele Grüße

Michael

• Peter Reil ist hier im Forum als Peter unterwegs, wenn ich nicht irre.