Hallo
war schon lange nicht mehr hier - die letzen 2 Jahre gab es bei uns (Nähe Ammersee) nicht so viel
Habe gerade 2 Stunden gesammelt - viele dieses Jahr. Hier sind 2 die ich nicht kenne. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Michael
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
Hallo
war schon lange nicht mehr hier - die letzen 2 Jahre gab es bei uns (Nähe Ammersee) nicht so viel
Habe gerade 2 Stunden gesammelt - viele dieses Jahr. Hier sind 2 die ich nicht kenne. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Michael
Ohne Essensfreigabe!
Bild 1+2: Perlpilz
Bild 3: Poren eines Porlings... keine Ahnung
Bild 4: Perlpilz
Bild 5: erneut Poren
Bild 6: Samtfußkrempling
Bild 7: ein Schirmling, Bild zu ungenau zu deuten oder raten
Grüße,
Ralf
Hallo !
Mein Bildschirm ist leider nicht so gross wie der Ammersee , kannst Du die Bilder verkleinern ?
Gruss Harry
Hi Michael!
Wirklich ziemlich ungünstiges Format. Wenn du die Bilder auf 800 x 600 Pixel verkleinerst, wäre es günstiger.
Ich sehe nicht ganz so viele Arten wie Ralf, sondern nur den Perlpilz (Amanita rubescens) und den Habichtspilz (Sarcodon imbricatum).
VG Ingo W
Hallo !
Mein Bildschirm ist leider nicht so gross wie der Ammersee , kannst Du die Bilder verkleinern ?
Gruss Harry
Alles anzeigen
Hi Michael!
Wirklich ziemlich ungünstiges Format. Wenn du die Bilder auf 800 x 600 Pixel verkleinerst, wäre es günstiger.
Ich sehe nicht ganz so viele Arten wie Ralf, sondern nur den Perlpilz (Amanita rubescens) und den Habichtspilz (Sarcodon imbricatum).
VG Ingo W
Hallo Ingo
erst mal danke für die prompte Antwort
wie kann ich die Bilder austauschen?
Gruß
Michael
Hi Michael!
Unter jedem Beitrag ist unten eine Leiste "Bearbeiten". Wenn du das anklickst kommst du zum "Editor". Dort kannst du deinen Beitrag verändern.
VG Ingo W
Hallo Ralf,
Alles anzeigen
Bild 1+2: Perlpilz
Bild 3: Poren eines Porlings... keine Ahnung
Bild 4: Perlpilz
Bild 5: erneut Poren
Bild 6: Samtfußkrempling
Bild 7: ein Schirmling, Bild zu ungenau zu deuten oder raten
Mit deiner Bestimmung (mindestens 4 Pilzarten) habe ich ein grundsätzliches Problem:
Ich sehe nur 2 Arten:
Bilder 1, 2, 4
---> Perlpilz Amanita (rubescens)
Bilder 3, 5, 6, 7:
---> Habichtspilz s.lat.. Und da es zwischenzeitlich 2 Arten gibt Sarcodon imbricatus (an Fichte) oder S. squamosus (an Kiefer).
Und nachfolgend noch eine Folie aus meinem Fundus, in der Habichtspilzarten gegenübergestellt werden:
Grüße
Gerd