Taunus Runde

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

• Hallo,

ich möchte euch gerne 3 persönliche Erstfunde zeigen, die ich am Mittwoch um den Feldberg machen durfte.

Los geht's mit Microglossum viride

dann kam Cyclocybe erebia

und nicht unweit daneben Lepiota fuscovinacea

auf einer Wiese gab's dann noch ein schönes Grüppchen Hygrocybe punicea

Danke für's mitkommen, grüße Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Hallo Chris,

danke für die schönen Fotos von Pilzen die ich außer Cyclocybe erebia noch nie vor die Kamera bekommen habe. Wenn bei mir endlich wieder einmal Pilze wachsen, würde ich mich sogar noch mehr freuen.

Ich bin gern bei deinem Ausflug mitgekommen.

VG Jörg

• Hallo,

Schöne Funde, Gratulation!

Auf die Stielzunge bin ich ganz neidisch...

Spitze.

Grüßle Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo

Sehr schöne Funde, vorallem der erste sieht sehr spannend aus. Vielen Dank. BG Andy

• Vielen Dank!

Ein schöner, nicht alltäglicher Fund, von dem Tag, hat sich mir gerade noch unter dem Mikroskop offenbart:

Fayodia bisphaerigera

LG, Chris

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Einmal editiert, zuletzt von chris77 ()

• Hallo, ich war heute noch mal an dem Bach, an dem ich Microglossum viride gefunden habe, und habe etwas gründlicher den Bachlauf abgesucht, dabei habe ich noch etliche Zungen gefunden, hier noch ein paar Bilder

Grüße, Chris

Mehr Bilder auf