Spinellus fusiger auf Entoloma?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CH-Andy.

• Hallo zusammen, ich konnte kurz vor der Dämmerung wieder meine Runde in der Heide laufen und wurde wieder fündig.

Diesmal glaube ich Spinellus fusiger auf Entoloma gefunden zu haben. Aber seht selbst.

Wie seht ihr das? Hat der Helmlingsschimmel den falschen Wirt erwischt?

lg Rainer

• Hallo

Sieht toll aus. Jedoch gibt es mehrere Tausend verschiedene Schimmelpilze. Müsste man wohl mikroskopieren und auf diesem Gebiet bewandert sein. BG Andy

• Hallo

Sieht toll aus. Jedoch gibt es mehrere Tausend verschiedene Schimmelpilze. Müsste man wohl mikroskopieren und auf diesem Gebiet bewandert sein. BG Andy

Hey Andy, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese große Schimmelpilzvielfalt potenziell auf einen Entoloma stürzt.

lg Rainer

• Hallo

Hey Andy, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese große Schimmelpilzvielfalt potenziell auf einen Entoloma stürzt.

lg Rainer

Hallo Rainer unterschätze die Pilzwelt nicht. BG Andy

• Hallo

lg Rainer

Hallo Rainer unterschätze die Pilzwelt nicht. BG Andy

Hey Andy, wenn du den Schimmelpilz untersuchen möchtest, sende ich dir das Exsikkat zu.

Ich habe ihn unfreiwillig in einem Glas gezüchtet :)

lg Rainer

• Hallo Rainer

Das ist ja cool 😊 aber ich bin ja aus der Schweiz daher ist das nicht möglich....

Das kostet zu viel, dies zu importieren und verzollen. BG Andy