Guten Morgen liebe Pilzfreunde. Diesen schönen Pilz habe ich gerade in Hamburg in einem Park unter einer Buche gefunden kann man den vielleicht essen? Dann könnte ich mir den Morgen früh ins Rührei schnippeln...
Unbekannter Röhrling.
- Hoppeltusse
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Hi,
wenn die jetzt jemand antwortet: "das ist ein Satansröhrling, die sind sehr lecker" würdest du ihn dir ins Müsli schnippeln? Hat du so viel Vertrauen in dir völlig fremde Menschen?
Das ist ein Flockenstieliger Hexenröhrling.
LG Michael
-
Hallo,
eine Freigabe zum Essen wirst du hier nicht bekommen. Das geht nur bei einem Pilzsachverständigen bei dir vor Ort!
Dein Fund dürfte aber Neoboletus erythropus oder xanthopus sein.
FG
-
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ist mir schon klar dass man hier keine essensfreigabe erteilen kann... außerdem habe ich gelesen dass man ihn ziemlich lange dünsten soll und sonst auch nicht gerade jedem bekömmlich ist. Deshalb lasse ich es lieber mal... vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
-
Hallo Hoppeltusse, eben
außerdem habe ich gelesen dass man ihn ziemlich lange dünsten soll und sonst auch nicht gerade jedem bekömmlich ist. Deshalb lasse ich es lieber mal... vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
, ins Rührei schnippeln ist daher eine ganz schlechte Idee. Die meisten Pilze, auch die hübsche Flockenhexe ist roh giftig und muss gut durchgegart werden Standard wären 20 Minuten. Im Rührei würde das also unter Garantie in die Hose gehen . Kulturchampignons im Rührei sind ok. Die meisten anderen Speisepilze nur, wenn du sie vorher gut garst.
Unverträglich ist der Flockenstielige Hexenpilz richtig zubereitet nicht.