Moin,
war heute erneut in einem meiner Stammwälder nahe Hannover, ein größeres Moorgebiet, was trotz schlechter Prognose laut Bodenfeuchtekarte der Region, stellenweise nahezu dauerfeucht ist.
Fazit, es stand überall was, mal für 10 m nix zu sehen, war schon schwierig. Die Rundtour sind etwa 6 km.
Es gab reichlich versch. Täublinge, Wulstlinge etwas weniger als normal, aber auch nicht wenig, vor allem Fliegenpilze.
Steinis kaum, Flockenhexen eine(in einem anderen Korb gesehen), große Mengen Butterpilze, Kuhröhrlinge, Maronen, Sandröhrlinge, versch. Reizker, Kartoffelboviste ohne Ende und wie seit Wochen gewohnt Pfifferlinge, die haben ein sehr gutes Jahr hier. War etwas duster zu Hause, daher sind die Bilder drin gemacht worden. Von den Pfiffis keine, die hab ich meiner Mutter vorsprochen, die haben die beiden heute Abend vertilgt.
Das war mal wieder eine tolle Tour heute, hat großen Spaß gemacht, Wetter war super, nicht zu warm, kein Wind, nur vormittags leichter Regen, um 16 Grad, bestes Wetter.
LG
Daniel
1. Kuhröhrlinge, da waren so viele, habe hunderte gesehen und an anderen Stellen waren sicher noch viel mehr, ich mag sie gern
2. Ein paar Maronen gehen immer, die standen eben direkt am Weg, na wenn die da schon so stehen und gut sind, nehmen wir sie mit Da waren im Wald noch Massen, aber heute nicht, waren genug andere Sammler da, viel Vergnügen, das lohnt sich.
3. irgendeiner der Rauhfußröhrlinge und ein weiterer Röhrling, wo ich Brauner Filzröhrling zu sagen würde(gefunden am Wegrand, Bäume waren Eiche, Fichte, Kiefer, Birke in der Nähe.
4.
5. Reizker
6. noch mehr Reizker
7. Sandröhrlinge, schön feste kleine, die großen waren alle nix mehr, ich find die lecker, gabs dieses Jahr deutlich mehr, als sonst, stellenweise bis zu 20 FK an einer Stelle von 10m Umkreis.