Parasol oder doch etwas anderes?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hi,

die absolute Größe ist kein verlässliches Bestimmungsmerkmal. Auf dem Foto lässt sich so nur wenig erkennen, du müsstest die Pilze schon aus dem Korb nehmen, damit die Merkmale zu erkennen sind.

Grüße

Michael

• Ich „erwarte ernsthaft“ gar nichts, Peter. Was ist das für eine Grundaggressivität. Die Pilze sind gegessen und dieses Foto ist leider alles was ich habe. Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob anhand dieses Fotos jemand was erkennen kann. Wenn nicht, dann halt nicht.

• Ahoj, gottsen,

trotzdem solltest Du getrost mal hier reinschauen:

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke Malone,

bin neu hier und wusste leider noch nichts über die korrekten Geflogenheiten zur Pilzbestimmung, die mir Häme und ekliges Geprolle der Alteingesessenen erspart hätten.

Werde beim nächsten Mal versuchen, alles korrekt auszuführen, sodass meine zukünftigen Fragen hier den größtmöglichen Respekt erhalten, insofern das denn möglich ist.

• Hallo Gottsen,

wenn du meine Antwort als Häme oder Geprolle verstanden hast, tut es mir leid. So war es keinesfalls gemeint. Du hast um Unterstützung bei der Bestimmung gebeten und die ist nun einmal ohne aussagekräftige Bilder nicht möglich. Dass du die Pilze schon verspiesen hast, und du deshalb keine Fotos nachlegen kannst, konnte ich nach deinem ersten Post noch nicht wissen. Deshalb finde ich meine Antwort durchaus als angemessen. Außerdem habe ich dir Antwort auf deine Größenfage gegeben. Ich glaube du schießt mit deiner Pauschalisierung etwas über das Ziel hinaus.

Grüße

Michael

• Die Pilze sind gegessen

Auch nicht als Häme oder Geprolle gemeint, aber mit solchen Aussagen bringst du hier sehr leicht Leute auf die Palme. V.a. diejenigen, die auch Vergiftungsfälle betreuen (was ich bewundere). Erst essen, dann drüber nachdenken, was das wohl war, ist als Strategie m.E. einfach nicht wirklich empfehlenswert.

• Ich „erwarte ernsthaft“ gar nichts, Peter. Was ist das für eine Grundaggressivität. Die Pilze sind gegessen und dieses Foto ist leider alles was ich habe. Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob anhand dieses Fotos jemand was erkennen kann. Wenn nicht, dann halt nicht.

Mit Verlaub, aber mit dieser Einstellung machst Du dir hier keine Freunde.

Gutgemeinte Grüße

Harald