Rötlicher Gallerttrichter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter.

• Hallo ihr Pilzköche,

Nachdem ich heute eine große Menge rötlicher Gallerttrichter gefunden habe, habe ich einen mal zum Probieren mitgenommen. Man soll den ja roh essen können....

Meine Kostprobe war dann aber doch etwas ||

Ich finde das schmeckt wie weich gewordenes Gummibärchen, bei dem man den Zucker vergessen hat. Im Salat will ich das glaube nicht.

Meine Frage jetzt... kann man damit auch etwas Wohlschmeckendes machen?

• Pilze roh zu essen ist wie Pappe kauen. Der Körper hat da nichts von und der Verdauungsaperat bekommt ab einer gewissen Menge Probleme.

Rein optisch würde ich den ggf. wie Judasohren verwenden, deine Beschreibung der Konsistenz passt zumindest.

• Hallo Tine,

der Rötliche Gallerttrichter als Einzelmahlzeit wird selbst in Notzeiten nicht viel zur Ernährung beitragen.

Wo sich das Teil gut macht, ist als "Farbtupfer" in Sülzen oder Deko im Salat (oder auch Wurst-/Käsesalat).

Irgendeinen Geschmack darf man von den hübschen Pilzchen allerdings nicht erwarten. Aber das ist bei Judasohren auch nicht anders. :)

Gruß

Peter