Mein erster! Fichtensteinpilz!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo zusammen,

ist ja schon ziemlich verrückt, ich sammle schon seit 2 Jahren Pilze, hab schon so manch seltene Art unter die Linse genommen, aber DER bekannteste ist mir noch nie untergekommen!
    Wir haben hier auch nicht gerade ein Steinpilzparadies.

Am Montag war es dann soweit, ich wollte den bestand meiner Rotfüßchen für die Soße aufstocken, da stand er plötzlich vor Mir! in einem bisher unbekannten Waldgebiet 8|

Mein erster Fichtensteinpilz: :)

Wo wir schon beim Thema sind, ich finde dieses Jahr wird ein Riesen Pilzjahr, bei uns steht der Wald mit leider hunderten kaputten Röhrlingen voll, ich war zu lange im Urlaub ;( aber die Ausmaße hab ich hier noch nicht gesehen! Selbst an meinen Parasolplätzen sind die Schirmchen schon aufgespannt. Seit 3 Tagen aber wieder Wachstumsstopp.... mal schauen wie es weitergeht!

Auf eine spannende Pilzsession 2010

Gruß Benny

Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)

Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!

Einmal editiert, zuletzt von Benny M. ()

• Hi Benny,

meinen herzlichen Glückwunsch!:thumbup: Ja, sowas ist immer ein tolles erhebenes Gefühl, etwas zum ersten Mal oder etwas sehr seltenes zu finden. Sehr selten sind bei uns seit einigen Wochen Pilze - jedenfalls verwertbare. Ich hatte gehofft, dass es sich nach den vielen Niederschlägen der letzten Zeit ändert, aber vielleicht dauert es einfach noch. Das einzige, was sich blicken lässt, sind Täublinge in allen Farben.;)

Weiterhin viel Glück,
    lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.