Hallo!
Melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach Riesenbovisten in Schleswig-Holstein (Nähe Bad Oldesloe). Nachdem ich gestern mal wieder vergeblich eine sehr weite Strecke gefahren bin und mir die Füße plattgelatscht habe, hatte ich nun eine Idee:
Ich habe kürzlich mitten auf dem Feldweg einen Riesenbovisten gefunden, den jemand da hin geworfen haben muss. Er ist innen schon ganz braun und völlig eingetrocknet. Nun habe ich ihn in einem Eimer im Schuppen, denn ich überlege, ob man draus nicht neue Bovisten züchten kann.
Nachdem kürzlich auf unserem Komposthaufen einfach so eine Schar Wiesenchampignongs gewachsen ist, habe ich die Hoffnung, dass man auch Bovisten dort ansiedeln könnte.
Letztes Jahr haben wir einen einzigen ovisten gefunden, der aber auch schon zu alt zum essen war und haben ihn mitsamt dem Myzel ausgegraben.
wir haben ihn dann auf unserer Wiese liebevoll eingegraben (den unteren Teil) und gehofft, dass wir dann in diesem Jahr wenigestens einen Bovisten auf der Wiese haben würden... Aber nix... Ob derBoden nicht geeignet war oder der kalte Winter Schuld daran... ich weiß es nicht.
Also... Was meint Ihr? Kann ich mit meinem eingetrockneten Pilz noch was reißen????
Bitte, bitte gebt mir Tipps!!!!!