Hallo zusammen!
Ich habe hier im Forum spärliche Infos zum pilzeln in Georgien gelesen (und wenn, dann großteils von Mitgliedern die seit 1-2 Jahren eher nichtmehr so aktiv sind hier).
Ich bin noch circa 2,5 Wochen in Tbilisi und wäre gern einigermaßen stadtnah (also keine 3 Stunden Fahrt) entfernt ein bisschen auf die Pirsch gegangen. Vorgestern hat’s tatsächlich auch ein bisschen geregnet, was mich hoffen lässt. Bis jetzt war außer ein paar LBMs, c. rhacodes, irgendeiner lepiota und einer nichtmehr bestimmbaren Röhrlingsleiche nicht viel los, wobei ich auch nur eine kleine Runde auf dem quasi Hausberg gedreht habe. Ich wäre also sehr interessiert an Tipps, die ein bisschen mehr ins Detail gehen wie nur ein „probier’s mal Richtung Mtskheta“. Ich hätte gern mehr Zeit, die endlosen Weiten zu erkunden… aber nebst 1-2 Waldgängen muss eben unbedingt auch genug lokaler Wein und gutes Essen in den Bauch
Deshalb: Auch wenn man sich in der Regel die Frage nach guten Spots schenken sollte/kann: Vielleicht macht ein netter Mensch ja eine Ausnahme (auch gern per PN), wenn’s nicht um den Wald direkt vor der Haustür geht.
Danke dafür & Urlaubsgrüsse aus dem Kaukasus