Nachdem ich im Januar das Kellermonster entdeckt hatte, machte ich gestern einen weiteren interessanten Fund. Etwa 5 Meter vom ursprüglichen Standort fand ich nun ein frisches Exemplar. Die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.
LG Morena
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morena.
Nachdem ich im Januar das Kellermonster entdeckt hatte, machte ich gestern einen weiteren interessanten Fund. Etwa 5 Meter vom ursprüglichen Standort fand ich nun ein frisches Exemplar. Die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.
LG Morena
Hallo Morena!
Vielen Dank für die interessante Fotostrecke von einem SEHR seltenen Pilz, den die allermeisten Forenmitglieder noch nie zu Gesicht bekommen haben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich verschiedene Institute über eine Probe vom getrockneten Pilz freuen würden. Wenn es für dich nicht zu viel Arbeit ist, den Fruchtkörper zu trocknen und per Post zu versenden, könnte ich dir per PN die Kontaktdaten von einer hessischen Universität senden, die ein mykologisches Herbarium haben.
Beste Grüße,
Frank
Hallo Morena
Vielen Dank für diese tollen Fotos, von einem Pilz, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Ich habe jetzt auch den Beitrag Kellermonster gelesen und fand es wirklich sehr spannend. Vielleicht nimmst du lieber deinen Wohnort aus dem Profil, bevor noch alle Pilzverückten hier aus dem Forum zu dir nachhause pilgern um diesen seltenen Pilz zu sehen.
LG
Benjamin
....Wenn es für dich nicht zu viel Arbeit ist, den Fruchtkörper zu trocknen und per Post zu versenden, könnte ich dir per PN die Kontaktdaten von einer hessischen Universität senden, die ein mykologisches Herbarium haben.
Das würde ich sogar machen, aber nicht ungefragt. Es sollte sich schon jemand an mich wenden, der sich für das Exemplar wissenschaftlich interessiert. Der Pilz ist so kompakt wie ein junger Steinpilz, so dass ich denke man könnte ihn vielleicht auch in diesem Zustand verschicken.
LG Morena