NEU: Gemeinsame Pilzpirsch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heho.

• Hatte einen entsprechenden Thread schon vor etwas einer Woche eingestellt, aber da hat sich niemand gemeldet, weils für unter der Woche war und da niemand Zeit hatte.

Ich würde gerne in die Gegend südlich des Triebener Tauernpasses fahren. Ich kenne da ein Tal, in das man normalerweise nicht reinfahren darf, aber ich kenn auch den zuständigen Förster und bekomme von dem ev. eine Genehmigung (vorrauzsgesetzt es sind keine Jagdgäste im Tal).

Ich hätte aber auch zwei andere Wälder "im Auge", wo ich schon lange mal nachschauen wollte, ob da "was zu holen ist".

War bereits vergangenen Mittwoch in der Gegend und habe eine gute Eierschwammerl-Ausbeute mitgebracht, aber auch ein paar Steinpilze und Parasole gefunden und da könnten es durchaus in den vergangenen Tagen noch mehr geworden sein.

Wer sich also anschließen will, bitte hier melden (oder per EMail unter heho@liwest.at). Und wenn jemand (von der Gegend her) einen anderen Vorschlag hätte, wäre ich ev. schon zu überreden (wenns nicht zu weit weg ist von OÖ.)

------

SORRY - leider geht es bei mir morgen (15.8.) doch nicht. Ich bekomme überaschend Besuch. Aber vielleicht geht es nächsten Sonntag (22.8.)?

• Also das Wetter is heute überall ideal: Sonnenschein aber net zu heiß. Aber leider bekomm ich ja jetzt gleich dann Besuch, da wär' das nicht gegangen.

Ich bin aus Wels/OÖ. Mitfahren wäre OK, aber du müsstest vermutlich mit der Bahn wo hinkommen. (Melk fürs Waldviertel oder Trieben/Selzthal für die Steyrmark)