Weiterer kleiner Ausflug in den Moorwald

• Moin,

da ja nächste Woche Frost nachts kommen soll, zumindest kurz, da sind wir heute nochmal los, mit zwei Bekannten.

Was soll man sagen, der Wald stand voll mit allem Möglichen, außer Steinis, keiner.

Aber es gab Ohne Ende Täublinge, sehr viel Kleines, Unmassen grünblättrige Schwefelköpfe, vereinzelt Schopftintlinge in Auflösung, Maronen( einige, aber viel weiches Schimmliges, wollte aber keine, hab genug von denen),

zwei schöne Flockis, Kuhröhrlinge nicht mehr so viele, Sandröhrlinge ohne Ende an mind. 20 Stellen und da gibts noch viel mehr von denen, alle paar Meter welche zum Teil, oft große Gruppen mit manchmal 20 Stück, aber da taugen oft nur die kleinen, der Rest ist Matsch), vereinzelte Pfifferlinge, Fichtenreizker alles Matsch, diverse Stäublinge, Milchlinge, Fliegenpilze, große Mengen gelber Knollis, weitere Wulstlinge( Perlis, Panther nur wenige), Herbstrotfüße(alles hinüber), ein brauner Filzröhrling, einige Kahle Kremplinge, weitere Tintlinge( kleine Arten), Birkenpilze, ein paar Lorcheln, zwei wunderschöne kleinere Wiesenpilze, die ich, so meine ich hier schon mal von jemand gesehen habe, ich glaub von Jörg, das waren ziemlich sicher Saftlinge, meine ersten im Leben, hab sie da stehen gelassen an einem Grabenrand( und die Stelle natürlich gemerkt, für Bilder nächstes Jahr, wenn da wieder welche kommen, da waren auch nur die zwei und Unmassen Reizker, habe hunderte gesehen(Edelreizker, spangrüne und wechselblaue, teils riesengroße madenfreie).

Von vor Ort keine Bilder, abends aus der Küche bei Kunstlicht, weil draußen schon fast dunkel, ich denk mal, man siehts trotzdem gut.

Ich dachte, ich guck nicht richtig heute und das war die kleinste der Rundstrecken da, die weiteren Suchgebiete dort, keine Chance, da braucht man locker eine ganze Woche, jeden Tag, wer weiß, was da noch gewesen wäre.

LG

Daniel

1. Edelreizker überwiegend

2. Edelreizker XXL aber exakt null Maden und komplett fest

3. unter anderem spangrüne Reizker

4. ein sckickes Blau, von denen waren da noch viel mehr, aber alles hinüber, der Wechselblaue

5. brauner Filzröhrling

.

6. zwei Birkenpilze

7. zwei schöne Flockenhexen

8. ein paar Pfifferlinge

9. ein paar kleine Kuhröhrlinge, sonst heute nur große weiche

10. und ein paar schöne Sandröhrlinge, habe ich heute auch locker mehr als hundert gesehen