Nachmittagsrunde im Fichtenmoorwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Gestern sah ich mitten im Gemeindegebiet an mehreren Stellen gewöhnliche Pilz sprießen und nahm dies zum Anlass, mich zu einem der in den mittleren Erzgebirgshöhen seltenen Fichtenmoorwälder zu begeben. An einem Weg dorthin wurde ich auf zahlreiche Exemplare und Gruppen des Weißen Büschelraslings und eine andere Raslingsart aufmerksam. Mitten im Gebiet fand ich noch ein Exemplar eines etwas ungewöhnlichen Birkenpilzes mit braungrauem Stiel ohne schwarze Schuppung. Zu finden waren noch einige Kleinpilzarten sowie angegammelte Maronenröhrlinge.

  • Ahoj,


    das sehe ich wie Jörg.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109