Streifzug im Westerwald

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.

  • Hallo slatko,


    Also ich schließe mich Gernot an , oben sind Gallenröhrlinge zu sehn 8 oder 9 Stück. :/ Sonst sehe ich links 4 Fichtensteinpilze, die kleine Kappe könnte ein Marone sein :/ dann eine Marone,
    jetzt ein Raufußröhrling darunter könnte sich ebenfalls ein Raufußröhrling verbergen oder ein Gallenröhrling dann eine Marone ??? ein kleinerer Fichtensteinpilz und unten rechts Maronen 5 Stück.


    Bis dann...


    Andreas

  • Da muss ich Gernot zustimmen, sind mir auch gleich aufgefallen. Die beiden kleinen im linken Foto links oben kommen mir sehr verdächtig vor.<X


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch!


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • hallo,


    dabei sieht es doch auf bild 2 so aus, als ob er am stiel schonmal ein stück zur kostprobe am grossen abgeschnitten hat. wenn es lange geregnet hat, kann man sich meiner erfahrung nach bei der "geschmacksbestimmung" schwer tun, irgendwie scheinen die bitterstoffe dann ihre wirkung zu verlieren.


    aber nur beim esten biss :-)))

  • Hallo Sladko,


    Zitat

    danke für die Warnungen! Habe die Gallenröhlinge aussortiert! Aber ich habe Sie früher auch gegessen und mir ist nichts passiert?


    die Gallenröhrlinge sind ja nicht giftig und Menschen, die bitter nicht schmecken können den als ganz normalen Speisepilz essen.


    Zitat

    PS: wann wird man hier im Forum zum Team Member?


    Der Rang "Team Member" wird vom Administrator (freeze) verliehen, man bekommt ihn also nicht einfach so.


    Schöne Grüße
    Gernot