Parey

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo,

falls Jemand noch den Parey sucht, hier ist das Buch relativ günstig zu haben

(wahrscheinlich aber nicht lange).

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo,

klar, der "Nachfolger" ist auf dem Markt... :gpfeiffen:

• Wer braucht denn noch den Pareys? Mittlerweile gibt es doch so viel anderes.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo,

also ich hätte noch einen Parey von 1988 (mit Gebrauchsspuren, aber Bindung i.O.) abzugeben.

Meine Preisvorstellung 15-20 € zuzgl. Porto

Wer Interesse hat, bitte melden.

VG Ulla

• N'abend Ulla,

Meine Preisvorstellung 15-20 € zuzgl. Porto

dies ist ja Deflation in Reinkultur. Du treibst damit das Preisniveau aber sowas von runter.... ==Gnolm24 ==Gnolm7 ==Gnolm1

VG Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Mensch warum kloppt ihr euch denn so darum? Für wenig mehr Geld gibt es neue, bessere, aktuellere Bücher.

Vergesst nicht, der Parey ist fast 40 Jahre alt.

Oder wollt ihr ihn einfach für viel mehr Geld weiter verscherbeln? Ich will niemandem was unterstellen. Mir egal :)

(Ulla, ich will dir dein Wahnsinns-Geschäft nicht kaputt machen. Viel Spass beim Verkauf)

• Huhu Clavaria,

wer kloppt sich denn hier? :) Ich bin nicht auf den Parey versessen, aber für 15-20€ würde ich ihn mir gerne zu legen. Pilzbücher kann man nie genug haben. Hab erst vor ein paar Tagen im Forum welche abgekauft.

Und wen auch immer Ulla ihren Parey verkauft, ich freue mich, für denjenigen!

Liebe Grüße

• Alles gut, ich find's nur lustig. Sobald der Parey zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird, überschlagen sich alle.

Ansonsten ja, Pilzbücher kann man nie genug haben. Wem sagst du das, ich habe über 200 Pilzbücher, den Parey aber nicht (mehr).

Ich fand Alex' Idee gut: Meistbietend verkaufen solange Mondpreise gezahlt werden, und den Erlös spenden:

• kso Sicherlich ist Parey fast 40 Jahre alt, aber für mich ist er einer der Leuchttürme in der Literatur über Mykologie und wäre wirklich eine schöne Bereicherung für mein Bücherregal. Du warst schneller und das ist vollkommen in Ordnung; da ich weiß, wie beliebt der Parey ist, gönne ich ihn dir ebenso und würde mich sehr freuen, wenn du ihn bekommst ^^ Natürlich können wir von mir aus auch darum würfeln *g* Doch: Du warst schneller, von daher: ist nicht schlimm ^^ Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude mit dem Parey :)))

Herzliche Grüße aus Oldenburg,

Dezja 🍄🦊

Hallo Dezja,

40 Jahre ist doch schön, ich wollte mir den Parey zu meinem 40. im Dezember schenken ;)

Schön, dass dich auch ebenso die Pilzleidenschaft getroffen hat. Ich leg mir auch gerade nach und nach Bücher zu, auch ältere z. B. Pilzfinder aus DDR Zeiten. Es ist Ulla ihr Verkaufsangebot, wem auch immer sie den Parey verkauft, er wird in gute Hände kommen! Ich gönn ihn dir ebenso Dezja und wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit den Pilzen, Büchern, Sammeln - eine tolle Leidenschaft, oder?! :)

Liebe Grüße nach Oldenburg, kso

• Was man mit einem harmlosen Hinweis lostreten kann.....:gkopfkratz: :gkrass: :grolleyes:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Was man mit einem harmlosen Hinweis lostreten kann..... :gkopfkratz: :gkrass: :grolleyes:

Also was hast Du denn da jetzt wirklich ernsthaft erwartet, hmm? Es ist immer wieder das gleiche... :D

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Hallo,

klar, der "Nachfolger" ist auf dem Markt... :gpfeiffen:

Also, nach dem was ich hier im Forum über den Nachfolger leider so lese wird der Preis für den Pareys wohl weiter steigen... falls noch wer einen zu einem fairen Preis loswerden möchte, der/die melde sich bei mir. :grolleyes: Wie Zühli sagt: für Kurse etc unschlagbar. Wohl nach wie vor.

Liebe Grüße,

Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• kurs fällt:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pareys-buch-der-pilze/2582058124-76-19942?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

hab das buch auf englisch und französisch gehabt. das französische hab mittlerweile verschenkt, weil ein kumpel mehr freude dran hatte als meine partnerin. wir kommen mit dem englischen super aus und teuer war‘s auch zu pareys hoch-kurs-zeiten nicht.

• ----------------------------------------------------