Fahrrad-tauglicher Korb fürs Pilzesammeln?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas_Nausa.

• Genau Der ist es. Nach jetzt 3 Jahren Nutzung zeigen sich erste Abriebspuren an der Außentasche. Der Korb selbst ist tadellos. Manchmal rutscht der Korb, wenn man sich bückt, etwas unkontrolliert nach vorne, da purzelt schon mal ein Pilz raus.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und ich werde mir wieder einen holen, oder einen Ähnlichen. Beide Hände frei zu haben ist ein großer Vorteil. Dazu gehörte ein kleines Netz, sehr praktisch für feste Pilze oder Birkenporlinge oder, oder.

• Genau Der ist es. Nach jetzt 3 Jahren Nutzung zeigen sich erste Abriebspuren an der Außentasche. Der Korb selbst ist tadellos. Manchmal rutscht der Korb, wenn man sich bückt, etwas unkontrolliert nach vorne, da purzelt schon mal ein Pilz raus.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und ich werde mir wieder einen holen, oder einen Ähnlichen. Beide Hände frei zu haben ist ein großer Vorteil. Dazu gehörte ein kleines Netz, sehr praktisch für feste Pilze oder Birkenporlinge oder, oder.

Der einzige Verbesserungsvorschlag: ein bisschen längere Tragegurt. Vor der Öffnung wollte ich immer etwas befestigen, damit kein Pilz herausfällt. Hmm, irgendwie hat’s noch nicht geklappt. So wichtig ist es auch nicht.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wutzi hatte im Pilzkorb-Thread ihren Anglerkorb gezeigt (RE: Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen...). Der hat auch drei Taschen. Geht das in die Richtung, Frank?

Ich habe bei Amazon zwar eine scheinbar baugleiche Tasche gefunden, wie von Dir verlinkt, aber leider ist die a) nicht mehr zu haben und b) ist da dann auch kein Innenkorb dabei. Andererseits gab es ein paar Angelkörbe für Fliegenfischer, die interessant aussahen. Überlege, ob ich so einen wähle.

Alternative: Ich habe bei Amazon so Netztaschen gefunden, die für Pilze sein sollen. Weiß jemand, ob die sinnvoll sind? Eventuell, wenn man einen kleinen Pappkarton unten rein stellt, damit die die Form halten oder sowas?