Ab in den Wald: Für Pilzsammler ist Hochsaison
Pilzsammler werden derzeit in den hessischen Wäldern besonders häufig fündig.
web.de
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank2507.
Na dann Gratulation allen pilzsuchenden Hessen, bei uns in Nordwürttemberg (Hohenloher Ebene) ist immer noch wenig los. Es hat aber in den letzten Tagen gut geregnet, und bei der heutigen Waldrunde haben ich festgestellt, dass es zwar immer noch kaum essbare Pilze gibt, dass aber zumindest der Waldboden gut feucht ist. Vielleicht kommt dann nächste Woche endlich doch noch was.
FG
Oehrling
Hallo Stefan!
Heute war ich zwei Stunden an der hessisch-bayrischen Grenze unterwegs und konnte genug für die Kauleiste einsammeln. Das meiste (Kuhröhrlinge, Hohlfußröhrlinge, Graue Lärchenröhrlinge etc.) habe ich stehen lassen, zumal ich in den vergangenen Tagen genug Pilze gegessen habe. Von meiner Ausbeute habe ich eine Portion an meinen Nachbarn verschenkt, weil der in den vergangenen Tagen nix gefunden hat:
Als ich dann noch diese vier Parasol in Bestzustand einsacken konnte, war mein Hunger schon alleine dadurch gestillt (mit drei Eiern und reichlich Semmelbrösel paniert). Dann fällt das Teilen der Beute viel leichter
Über interessante Bestimmlinge freue ich mich mittlerweile genau so wie über eine volle Bratpfanne.
Beste Grüße,
Frank