Pfifferlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hopsing17.

• Hallo !
    Der ganze Wald steht bei mir im Moment voll damit , der helle Wahnsinn sowas hab ich schon lange nicht gesehen .Gleich als ich im Wald ankam begegnete mir ein anderer Pilzsammler , der hatte schon einen ganzen Eimer voll . Heute habe ich nur Pfifferlinge gesammelt .

Gruss Harry und viel Erfolg Euch allen :)

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Harry,

Glückwunsch zu Deinen Pfifferlingsfunden!
    Da kommt ja fast schon Neid auf bei mir...:D

Also, in der letzten Woche trafen wir beim Pilzesammeln im Wald, der Korb war voll mit Steinis, einen Beamten unserer obersten Landesbehörde für Ökologie und Forsten, oder wie auch immer die hier in Bayern heißen.

Schnell kamen wir ins Gespräch wegen der Pilze.
    Nein nicht wegen der die wir im Korb hatten, sondern wegen der Pfifferlinge, die auch wir suchen, aber bei uns nicht finden.
    Der gute Mann hat uns nun die letzten Hoffnungen auf Funde hier bei uns genommen.
    Laut seiner Aussage ist hier in Mittelfranken das Pfifferlingswachstum auf Grund der hohen Stickstoffeinbringungen so enorm zurück gegangen, das hier kaum noch welche zu finden sind.
    In den südlicheren Landesteilen Bayerns ist das allerdings noch anders, zum Glück für die Pilzkollegen dort.

Und nun freut es mich, lesen zu können, auch bei Dir wachsen noch viele.
    Einen guten Appetit wünscht Dir
    der Hexenopa

• Hallo Julius !
    Danke für die Glückwünsche morgen mache ich mich wieder auf die Pirsch , die Pfifferlinge habe ich teilweise an Nachbarn (Rentner ) verschenkt .
    Meine Frau hat mich heute nur unter der Bedingung in den Wald gelassen dass ich nur Pfifferlinge sammle .
    Würdet Ihr sehen was ich alles an Steinis , Flockis und Perlpilzen stehen gelassen habe würdet Ihr staunen .
    Bei mir ists im Moment der totale Wahnsinn, was ich schon an Trockenpilzen habe , von Morcheln bis diversen Röhrlingen das reicht bis nächstes Jahr .
    Meine morgigen Funde werde ich wieder verschenken müssen , zum Glück habe ich dankbare Abnehmer (wir trinken dann mal ein Bier zusammen in der Gartenlaube:) )
    Gruss Harry und Dir auch mal viel Erfolg bei den Pfifferlingen

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115