Lustige Momente von Exkursionen, Treffen und ähnlichen Begegnungen – aus dem wahren Leben

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hallo miteinander,

ich hatte heute einen meiner spaßigsten Jahresmomente als ich bei einem Flechten-Fund auf einen Speisepilz-Sammler traf - dazu hier KLICK

Aber ich glaube, jeder von uns hatte schon mal so ähnliche lustige Erlebnisse und vielleicht könnten wir diese hier mal hin und wieder zur kleinen Aufmunterung teilen.

Letztes Jahr erlebte ich folgenden Dialog (fast O-Ton) - ich stand mit einem Korb mit Speisepilzen an meinem Auto und ein älteres Ehepaar auf ihren Fahrrädern sieht mich, hält an und dann folgender Dialog:

Ehepaar: "Was haben Sie denn da aus dem Wald geholt?"

Ich: "Ein paar leckere Pilze für die Pfanne."

Ehepaar: "Muss man dafür lange suchen?"

Ich: "Kommt drauf an."

Ehepaar: "Auf was denn?"

Ich: "Auf die Pilze. Manche verstecken sich, andere sind schon mal schneller zu finden."

Ehepaar: "Wirklich? Wo sind denn die Pilze, die Sie so schnell gefunden haben?"

Ich: "Hier im Körbchen."

==Gnolm7

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Nicht O-Ton, aber nach Gedächtnisprotokoll:

Unterwegs in meinen Steinpilz-Maronen-Wald kamen mir aus dem Wald zwei Damen entgegen:

"Sie können sich das Suchen sparen, da ist absolut nix zu finden."

Nach ca. drei Stunden und einem vollen Korb traf ich sie an einem Parkplatz, wo auch ein kleiner Imbiss ist, wieder:

"Das gibt's ja nicht!" So der Kommentar der einen Dame.

Die Andere: "Ich hätte nie geglaubt, dass Pilze so schnell wachsen....."

Wir haben dann noch ein Weizenbier zusammen getrunken und ich habe ihnen meine Stellen verraten.......

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo,

es war im Frühjahr und ich war auf der Suche nach dem Pilz des Jahres 2023, dem Sumpfhaubenpilz.

Ich mit Stiefeln, Korb, Hut an einem Bachlauf, sumpfiges Gelände, recht kühl. Und im Frühjahr halt.

So 20 Meter weg hinter einem Zaun eine Frau, die mich beobachtete. Nach rund 5 Minuten die Frage:

"Suchen Sie was?"

Ich so: "Ja."

Nach weiteren 2 Minuten: "Was suchen Sie denn?"

Ich "Pilze."

Das Gesicht der Frau sprach Bände. Die Unterhaltung war beendet. Und dabei habe ich die reine Wahrheit von mir gegeben...