Blutroter Milchling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.

  • Hallo zusammen,

    Ich fand heute diese Milchlinge in größeren Mengen in einem Parkbiom unter Birken. Die hatten eine echt tolle Farbe, wirklich fast blutrot. Wuchsen zusammen mit Amanita muscaria, Russula exalbicans, Leccinum scabrum, Russula aeruginea und Suillellus luridus. Ich habe nur den rotbraunen Milchling gefunden, den ich aber nicht ansatzweise so rot in Erinnerung habe. Außerdem waren die auch nach zwei Minuten durchkauen völlig mild. Der braunrote Milchling soll ja ein Fichtenbegleiter sein. Kann mir da wer weiterhelfen?

    Viele Grüße

  • Danke euch erstmal,

    L. fulvissimus gefällt mir irgendwie von Farbe, Habitat und Geschmack nicht, kann ihn aber auch nicht ausschließen. Ich bin gerade auch am ehesten bei L. badiosanguineus, Birken scheinen vielfältiger mit ihren Partnern zu sein, als ich dachte, letztes Jahr hatte ich Suillus collinitus unter Birke.

    Viele Grüße

  • Okay danke dir,

    Gut das glaube ich euch natürlich, ich meine nur schon mal L. fulvissimus gefunden zu haben, die aber wirklich ganz anders aussahen. Schmächtiger, viel blasser und bei Buche. In dem Zustand wie heute dann ein überraschend schicker Pilz.

    Viele Grüße