Ich glaub´ das ist kein Pilz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    das, was ich da gefunden habe ist wahrscheinlich kein Pilz, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch, was das ist.

    An einer Stelle im Rasen überzieht so eine dunkle Schicht den Boden. Ich dachte kurz an Nostoc, aber das sieht ja doch ganz anders aus.

    Habt Ihr eine Idee?


    LG Christine


    1


    2 das dunkle kann man wie eine Haut abziehen


    3 sieht aus, als ob es Moos überwächst, aber diese Härchen?


    4


    5 von der Seite betrachtet


    6 die Unterseite, blassgrüner Glibber


    7


    8 so sieht die Oberseite trocken aus, die Farbe ist aber mehr schwarz


    9


    10 das ist die blassgrüne Glibberseite trocken

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • mein erster Gedanke: angetrocknete, ältere Kuhfladen...

    Haben die nicht, gerade, wenn noch etwas feucht, ihr ganz eigenes Aroma? 🤣
    Außerdem neigen die doch dazu, oben so graubraun zu trocknen. Die kann man kaum verwechseln, oder? Auch wegen ihrer meist relativ runden Form.

  • Nee, Kuh kann nich!

    Die passt durch keine Lücke im Zaun, und hätten wir bestimmt gesehen. Falls doch.

    Und Aroma ist auch nicht.

    Noch ´ne Idee?


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Wenn Kuhsch... Aufs Dach kommt, warum nicht auch übern Zaun?


    Ich teile die Hypothese. Was sagt die Geschmacksprobe?

    Gruß Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Außer sandigem Kaugefühl kein Geschmack.

    Und wie kommt überhaupt Kuhsch... aufs Dach?


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Es gibt aber auch fliegende Kühe

    Hier nicht. Hier ist es so flach, da kommen überall Trecker hin, um Kühe auszufliegen.

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478