Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte allen, die so wunderbare Bilder reinstellen herzlich danken! - Es macht Freude einfach zu stöbern, heute war Regen und ich war deshalb nicht draußen.
Hier ein Bild von einer Wanderung, der mir sehr gefällt, wo ich jedoch nicht weiß, was es ist - vielleicht kennt ihn ja jemand. Da ich ihn nicht abgeschnitten habe, kann ich natürlich nichts über Geruch etc. schreiben, nur dass es eine Buche war an deren Fuß er wächst. Danke!
und was ist das?
- elfe
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elfe.
-
-
Hallo elfe!
Herzlich willkommen im Pilzforum!
Ich würde sagen, dass Du einen Riesen-Porling (Meripulus giganteus) entdeckt hast! Er scheint noch recht jung, da die eher flachen Hüte noch nicht richtig ausgebildet sind. Deine Substratangabe, der gelbliche Habitus und auch die hellgelben Außenkanten sprechen aber dafür. Ganz sicher wäre ich, wenn Du sagen könntest, ob er gelbliche Poren hatte, die bei Druck geschwärzt haben!
Viele Grüße von Fredy
-
DAnke Freddy,
leider kann ich das mit dem schwärzen bei Druck nicht mehr nachprüfen das die Pilze im Teutoburger Wald stehen und ich wieder zurück in Franken bin.
Die Nahaufnahme ist leider auch nichts geworden - habe nur eine einfache Camera und na ja kann auch nicht so gut damit umgehen.
Lieben Gruß Marion