Pilzmesser und Pilzkörbe kaufen in grösseren Mengen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hallo zusammen,

als Exkursionsveranstalter werde ich immer wieder gefragt ob man bei mir einen Pilzkorb und oder ein Pilzmesser kaufen kann.

Weiss jemand wo ich günstige und schöne Pilzkörbe in größeren Mengen einkaufen um diese dann zu einem (immernoch) günstigen Preis an Exkursionsteilnehmer weiterverkaufen kann?

Gleiches gilt für Pilzmeasser (idealerweise bedruckt mit Logo).

Kann jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Reinhard

• Hallo Reinhard,

worin genau soll sich dein Pilzkorb von einem normalen Weidenflechtkorb, den es überall zu kaufen gibt, unterscheiden? Bzw. was soll der können, das ein normaler Korb nicht kann? Gleiches gilt für ein Pilzmesser und ein gewöhnliches Taschenmesser.

Was als "Pilzkorb" bzw. als "Pilzmesser" angeboten wird, ist möglicherweise einfach nur teurer als die überall erhältlichen Pendants.

Ich selber nehme zum Pilzesuchen ein kleines Küchenmesser aus der 1-€-Grabbelkiste und einen Plastik-Einkaufskorb in Neonfarbe (zwecks besserer Sichtbarkeit im Wald) aus dem Kaufland für 7,99 €, und käme nicht darauf, mir was teureres zu kaufen.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Nun ja, es gibt (Weiden-)Körbe, die haben einen klappbaren Deckel, Köcher für das Pilzmesser, sogar für´s Handy, einen Tragegurt zur Entlastung der Arme und eine körpernah asymmetrische Form.

Das muss alles nicht sein. Aber wem´s gefällt, der soll es doch haben dürfen. Auch, wenn es ein paar Kreuzerchen extra kostet als das übrige Spankörble.

Das ist beim Messer genauso. Ich mag die Ausführung mit gebogener Klinge und Pinsel ärschlings. Ich gehe aber auch mit Taschenmesser (sowieso vorhanden und immer dabei).

• ärschlings

Hihi...

again what learned.

==Prust

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ...

und einen Plastik-Einkaufskorb in Neonfarbe (zwecks besserer Sichtbarkeit im Wald) .

Hallo,

für mich unvorstellbar, mit so einem auffälligen Korb im Wald rumzurennen.

Ich bin immer bemüht nicht aufzufallen.

OK, den Messergriff in "Bunt" zu haben wäre OK, aber den Korb? Man wird doch wohl seinen eigenen Korb wiederfinden? :gcool:

Grüße,

Steffen