hallo,
trüffel wachsen ja eher in wärmeren regionen,aber es wird ja auch hier immer wärmer.
gibt es eigentlich auch chancen,hier in niedersachsen welche finden?
lg gaby
trüffel
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.
-
-
Hallo Gaby,
Wenn ich mich richtig erinnere, dann darfst du in Deutschland gar keine Trüffel sammeln. Ich denke, das schließt auch das danach-suchen mit ein
Generell gibt es wohl selbst in Süddeutschland eher wenige Trüffel, im Norden sind sie noch seltener.
Grüsse,
matze
-
aha ok,
das wußte ich noch nicht.
danke.
lg gaby -
Hallo,
also im Raum des Moselfränkischen gibt es Sommertrüffel.Gruss Jorge
-
Hallo, in Frankreich kann man geimpfte Bäume bekommen, dann in den Garten pflanzen und warten.;)
Und natürlich schon mal einen Hund zulegen und ausbilden die Trüffel zu finden.
Gruß Danman -
jaha,aber wachsen die trüffel hier denn auch
oder ist es hier zu kalt? ich glaube die brauchen einige jahre,ich habe mal einen bericht aus autralien gesehen von einer trüffelplantage.
einen hund habe ich ,genug platz für einige bäumchen auch,dann müßte ich nur noch ein stück trüffel zum ausbilden kaufen:)
lg gaby -
Hallo Gaby,
neben etwas Wärme (z.B. Südhang, Weinbaugebiet, etc.) ist auch ein kalkhaltiger, lockerer Boden von Vorteil. Schau mal hier:
fs_FAQs_Trueffelzucht.htmGruß, Carsten
-
hm,
wenn ich das so lese,bekomme ich tatsächlich lust mal ein trüffelzucht zu betreiben:)
platz genug hätt ich ja....
danke schön für den link.
lg gaby -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.