Sag dann mal : HALLO !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Resi-Hexe.

• Nun als Neuling hier möchte ich schnell " Hallo " sagen !

Bin nicht nur hier im Forum Neuling , sondern auch auf dem Pilzgebiet.
    Daher verzeiht mir die ein oder andere blöde Frage .
    ...aber ich bin sicher, mit eurer Hilfe werde ich schnell lernen : Pilze von Pils zu unterscheiden ! ;)

• Hallo Margit !
    Gegen ein Pils als Einstand hätten wir auch nix einzuwenden .:)
    Herzlich Willkommen bei den Pilzlern .
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Margit,

auch von mir herzlich willkommen.
    Und auch wenn es abgedroschen ist: Blöde Fragen gibt es nicht. Wir haben alle irgendwann bei 0 angefangen.
    Der Umgangston hier im Forum ist sehr angenehm. Man bekommt schnell Unterstützung in jeder Richtung.
    Viel Spaß :)

Viele Grüße
    Eva

• Hallo Margit

Möchte mich auch als Neuling mit einreihen und ebenfalls mal " HALLO " sagen.

Kenne bis jetzt nur Steinis und Pfifferlinge ( was nicht so schwer ist ).
    Ich werde sicher in den nächsten Wochen meiner Pilssuche massig Fragen haben, denn ich möchte auch andere Sorten probieren. Hoffe ich gehe Euch nicht allzu sehr auf den Geist, wenn ich Euch mit meinen Fragen bombardiere.

Habt Geduld mit mir, bin sehr lernfähig!!

Liebe Grüße
    Vera

• Herzlich willkommen ihr zwei!

ich schließe mich Eva an, einfach Fragen die Leute hier beißen wirklich nicht :D

Grüße Benny

Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)

Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!

• Hallo

und willkommen zusammen.

Margit hatte ich schon in Ihrem ersten Beitrag begrüßt, Dich Vera nun hier.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Aufenthalt im Forum,
    immer gute Pilzfunde und viel Spaß.

VG Julius

• Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die Liebe Begrüßung. Immer wieder schön so begrüßt zu werden.

Hätte da auch gleich meine erstes Anliegen.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich in der Nähe von Berlin o. Oranienburg auf die Suche gehen kann.

Möchte ja nicht Eure geheimsten Ecken wissen, nur so eine ungefähre Richtung wär super.

Bin jetzt schon ein paar Mal unterwegs gewesen aber leider immer ohne Erfolg. Noch nicht mal nen Fliegenpilz hab ich gesehen. Mache ich was verkehrt bei der Auswahl des Waldes?

In meinem Pilzbuch steht was von Zeigerpilzen, aber auch die habe ich nirgends entdeckt.

Bitte greift Eurem Neuling etwas unter die Arme.

Liebe Grüße
    Vera