einige Keulchen
- kruenta
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian_RLP.
-
-
Hi, schöne Bilder Bernd. Aber so ohne Mikro bleibt es wohl Raterei. Schade, beschäftige mich gerade vertieft und hätte mich für Mikrodaten interessiert. LG Sebastian
-
Hallo Sebastian, wie auch gerade wieder in dem Saftlingstreffen zu sehen war, hilft Mikroskop oft genug auch nicht weiter. Die letzte Keule Nr. 5 hatte ich im vorigen Jahr an BILAS gegeben, da gibt es Mikroskope, aber viel zu wenig Leute und sowieso niemanden für Wiesenpilze. Von dort ging der zum Sequenzieren - ergebnislos (keine Ahnung wo, und warum ohne Ergebnis).
Um ein Wiesenbiotop zu haben, bedarf es zunächst der Verfügung darüber, dann braucht man Vieh und landwirtschaftliches Gerät, ein bissel Arbeit ist auch dabei, dann kann man da Wiesenpilze suchen und fotografieren und so weiter ... Diesen ersten Teil ignorieren die meisten Wiesenpilzfreunde ja gern oder nehmen es als selbstverständlich an, dass irgendwer sich darum kümmert und ihnen die Pilze bereitstellt. Das mag bei Parks und Friedhöfen gegeben sein, aber bei Wiesen nicht mehr so selbstverständlich.
Aktuell steht auf der Liste sehr weit vor einem Mikroskop ein neuer Trecker (mein aktueller muss ein Montagsmodell gewesen sein, von vorm Frühstück),LG, Bernd
-
wie auch gerade wieder in dem Saftlingstreffen zu sehen war, hilft Mikroskop oft genug auch nicht weiter
Das lerne ich auch gerade. Deswegen bin ich so interessiert, was überhaupt machbar ist.
Von dort ging der zum Sequenzieren - ergebnislos (keine Ahnung wo, und warum ohne Ergebnis).
Ich habe auch schon gehört, dass man in einem nicht unerheblichen Teil solcher Fälle nichts mehr hört. Das ist wirklich ärgerlich. Den deine Nr. 5 finde ich durchaus interessant.
Aktuell steht auf der Liste sehr weit vor einem Mikroskop ein neuer Trecker (mein aktueller muss ein Montagsmodell gewesen sein, von vorm Frühstück),
Dann wünsche ich dir da ein gutes Händchen beim Neukauf
LG Sebastian