Pilz im Kaffeesatz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noctismotte.

  • Hallo ihr Lieben.

    Mein Sohn hat vor einigen Monaten Kaffeesatz in ein Plastikgefäß getan und es mit Bokashibakterien geimpft, in der Hoffnung, einen guten Dünger für seine Pflanzen herzustellen. Vor einigen Wochen wuchs darin ein Pilz. Hab mir das heute noch mal angeschaut und fand es jetzt doch sehr spannend. Ich konnte aber nicht wirklich rausfinden was das sein könnte. Irgendein Porling? Hat da jemand eine Idee?


    Liebe Grüße,

    Nele

  • Abwarten.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Mache ich gerne.

    Werde das Döschen aber wohl jetz rein holen, da die Temperaturen jetzt Richtung Gefrierpunkt gehen. Es stand den ganzen Sommer auf dem Balkon 🙄

    In der Küche sollte das hoffentlich gehen. Habe heute auch noch ein Schlückchen Mineralwasser drauf gekippt, da es schon recht trocken war!

    Mal schauen was es wird 😁