Das sieht nicht gut aus...Aber was ist das?!?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny M..

• Hallo zusammen,

in unserer Wohnung passieren seltsame Sachen; es wachsen Pilze aus den Wänden. Hat einer eine Idee, um was es sich hierbei handeln kann? Nach Angaben des Vermieters verläuft hinter der Wand ein Rohr. Wie es dann in der Wand aussieht kann man sich ja dann vorstellen <X

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

• In Anbetracht dessen, dass in einem Kubikmeter Luft von vornherein Tausende von Pilzsporen herumschwirren, kannst Du die paar von den Tintlingen außer acht lassen.
    Aber das Mycel kann sich u.U. zerstörerisch auf das Mauerwerk auswirken, deswegen ist Trockenlegen eine notwendige Maßnahme.

Gruß Harald

• Hallo Pilzopfer,

wirklich der Wahnsinn da Wachsen echt Tintlinge aus der Wand! Ich war lange Zeit im Stukkateurhandwerk tätig, kenne viele "Pilze" Die aus Wänden kommen, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen!

Frage: Seit wann hast du dieses Problem?

PS: Ich denke auch das diese Sporen nicht gefährlich sind, die des nomalen Schimmels sind mehr oder minder gefährlich aber von Tintlingen hab ich noch nichts diesbezüglich gehört.

Gruß

Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)

Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!

• Nein, von heute auf morgen kommt das meist nicht.

Kann sein das der Pilz in der Wand aber schon eine weile da ist, du siehst ihn ja erst wenn er Fruchtkörper bildet.
    Ist das eine Stadtwohnung oder in der nähe vom Wald?

Gruß

Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)

Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!

Einmal editiert, zuletzt von Benny M. ()