Moin,
kenne mich noch nicht so gut aus. Hätte auf den ersten Blick auf den Violetten Röterritterling getippt. Was meint ihr
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amin.
Moin,
kenne mich noch nicht so gut aus. Hätte auf den ersten Blick auf den Violetten Röterritterling getippt. Was meint ihr
Hallo,
ich sehe da auch nichts anderes.
VG Jörg
Wie war den der Geruch? Die rostbraunen Flecken am Stiel, auf Bild 3 zu sehen, machen mich etwas stutzig, spricht das nicht eventuell für cortinarius? Da gibts ja ein paar lila Pilze. LG Gena
Hey Amin,
mach doch zur Sicherheit mal einen Sporenabwurf. Würde mich jetzt auch interessieren.
BG
Moin, das sind halt typische Pratzenfotos. Der Stiel wurde befingert und gedrückt. Da bekommt dann der freundlichste Pilz braune Wutflecken. Ich bin ganz bei Jörg.
Naja Jörg, du nimmst ihn doch auch durchs Internet wahr - diesen intensiven Geruch nach Multivitaminsaft , oder?
Auch ich sehe hier Lepista nuda.
Der Geruch war doch recht mild pilzig . Ich meine aber ich hätte schon etwas in Richtung Früchte-Multivutamin gerochen aber halt nur schwach wie ich finde.
Achso und das rostbraune längs am Stiel sind noch Waldblätter-erdreste