Wörterbuch der Mycologie

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

  • Hallo,


    das Buch wird ja mittlerweile zu Wucherpreisen angeboten.

    Falls Ihr Interesse an einem Schnäppchen habt,

    dann schaut mal hier.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich hatte dem Verlag geschrieben. Wolfgang. Bin aber nicht erhört worden. 😢

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich hatte dem Verlag geschrieben. Wolfgang. Bin aber nicht erhört worden. 😢

    Hallo Claudia,


    das scheint ein "Ein-Mann-Verlag" zu sein, wo alles etwas gemächlicher abgewickelt wird.

    Ich habe das Buch per E-Mail mit Adressangabe bestellt. Zwar erhielt ich keine Bestellbestätigung,

    aber es ist nach 5 Tagen mit Rechnung angekommen.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Moin Wolfgang. Danke für die Info. Da ist ja noch Hoffnung🥴.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wolfgang, i

    ich hab das Buch bekommen. Völlig unspektakulär. Es war einfach so in der Post, mit ner Rechnung. Der Kollege war wohl Kran, da hat es ein bisschen länger gedauert. Danke für den wunderbaren Tipp.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    freut mich !


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Toller Tipp!

    Hab's mir auch gerade bestellt.

    Bin gespannt. ==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo miteinander,


    heute angekommen, der erste Eindruck ist super. Zu großen Teilen deutlich über meinem Niveau, ein Wörterbuch halt, mit auch farbigen Bildtafeln. 2. Auflage von 2001(eingeschweißt ohne erkennbare Mängel). E-Mail an den Verlag mit Kaufbekundung. Es gab keinerlei Bestätigung, Kauf per Rechnung (liegt bei), also kein Risiko für den Käufer/die Käuferin. 5,99 € plus 2,25 € Versand. Herz, was willst du mehr?


    LG Michael


    lupus : danke für den Tipp

  • Bin sehr gespannt!


    Bin heute mal wieder von meinem kleinen und zuverlässigen Buchladen in der Nachbarschaft angerufen worden:

    Das neue Buch von Winkler u.A. - Pilze Mitteleuropas, bestellt im Oktober, kommt nicht vor April. Und das ist allen Ernstes die vierte Vertröstung! In meinem Alter kann sich das irgendwann von selbst erledigen, wenn das so weitergeht. ==Gnolm21

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo nochn Pilz ,

    Bei uns im Verein will ein PSV sein Exemplar schon wieder abgeben - die Bilder sind ihm zu untypisch. Stell doch Mal ein Gesuch hier ins Forum, vielleicht ist er ja nicht der einzige...


    Viele Grüße

    Michael

  • Huhu

    ich habs auch bestellt - vor 2 Wochen per email.

    Es gab keine Bestätigung o.ä. und gestern war es dann bei mir im Briefkasten ohne Rechnung.

    Sollte ich mich wundern?

    LG

  • .... Stell doch Mal ein Gesuch hier ins Forum, vielleicht ist er ja nicht der einzige...

    Danke Michael, ein guter Hinweis. ==Gnolm8

    Ich denke, ich warte aber doch noch. Ich nehme an, dass die erste Auflage vergriffen ist und eine zweite Auflage gedruckt wird. Manchmal werden da dann noch ein paar Fehler editiert. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das neue Buch von Winkler u.A. - Pilze Mitteleuropas, bestellt im Oktober, kommt nicht vor April.

    https://www.amazon.de/Pilze-Mitteleuropas-schrittweise-Illustrationen-Mikrozeichnungen/dp/3258081018


    Anscheinend ist da tatsächlich schon eine Neuauflage geplant, die dann aber schon 40 € teurer ist. Ging wohl gut weg.

    Bei Andreas scheints das aber auch noch zu geben: https://www.myko-service.de/search?q=winkler


    Beste Grüße

    Harald

  • ...Anscheinend ist da tatsächlich schon eine Neuauflage geplant, die dann aber schon 40 € teurer ist. Ging wohl gut weg.

    Bei Andreas scheints das aber auch noch zu geben: https://www.myko-service.de/search?q=winkler


    Beste Grüße

    Harald

    Hallo Harald, danke für den Hinweis. ==Gnolm8

    40 Euro sind aber schon wirklich inflationär. ==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Bin Deinem Rat gefolgt, habe es in unserer kleinen Buchhandlung abbestellt und bei Andreas bestellt. Danke nochmal für den Tipp, Harald.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)