Wieder kein (richtiges) Giraffenholz. Hallimasch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

• Hallo Pilzfreunde,

gestern in den Bockholter Bergen habe ich an einer umgekippten Eiche dieses schöne Muster gefunden.

Ich hoffe ja schon länger Giraffenholz zu finden, aber das richtige von Xylaria longipes an Ahorn ist es auch wieder nicht.

Ich finde es trotzdem schön!

Könnt Ihr erkennen welcher Pilz das gemacht hat?

LG Christine

1

2

3 dicke Myzelstränge

4

5 ein kleiner Pilz mit rotem Stiel :gzwinkern:

6

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

–15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

• Könnt Ihr erkennen welcher Pilz das gemacht hat?

Ahoj,

so kenne ich den Hallimasch.

Muß aber nichts heißen.

Nettes Muster trotzdem.

aber wohl etwas zu groß für die Diele, gelle?

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Erst mal schon zu groß für´s Auto!

Und bestimmt auch verboten mitzunehmen...

Hier ist was über den Hallimasch mit den Grenzlinien im Holz. Und hier sind so ähnliche Bilder wie meine.

Danke, Malone!

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

–15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

• Christine

Hat den Titel des Themas von „Wieder kein (richtiges) Giraffenholz“ zu „Wieder kein (richtiges) Giraffenholz. Hallimasch“ geändert.