Einladung zum Adventspilzrätsel 2023

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 9.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

• Ich lese den beiden auch jeden Abend Märchen vor...

Ja, ist klar. Deine fürchterlichen Horrormärchen, in denen die arme Mutter von Bambi gemeuchelt wird ;( .

Na ja, Gningo, rate mal wer auf dem Weg zur Werkstatt vergessen hat, was er holen wollte und nun auf der Couch liegt und seinen Lieblingsfilm "Bambi" guckt?

"Bambiiiii, Bambiiiii...Die Mama vom Bambi gstorben is..." ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

Der arme Unki würde so doch total traumatisiert. Vielleicht kommt er doch besser zu uns und lernt bei Gnolmimi, wie man effektiv Hysterie nutzt.

LG Mimimichael

• dazu gibt's ne Tasse warmen Kakao.

bei der Schwarzhexx gibt's lecker Appelwoi !!! :whistling:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Ja, ist klar. Deine fürchterlichen Horrormärchen, in denen die arme Mutter von Bambi gemeuchelt wird ;( .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du, sag mal, Hiasl. Was machst du gerade am PC?

Nix, nix!

Du schaust so. Hast was angestellt?

Na! Hiasl imma b'aav sei!

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse Meldebüah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• die arme Mutter von Bambi gemeuchelt wird

Hä?

Wieso meuchelt Bambi denn die arme Mutter

und nicht den reichen Vater...?

Wahr ist doch hingegen,

daß des Försters Blut von hinnen rinnt...

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Da hat die alte Gnaan doch an einem lauen Augustabend von der leckeren Baldrian-Schlafwurz-Limo probiert, die vor der Türe stand im Geschenktütchen... Mhhm, war die lecker! Müde geworden, hingelegt, weg.

Gerade aufgewacht (hat da was geraschelt?), Riesenhunger auf Kekse gehabt und heftig gefrohren. Einen Spezialtee gekocht. Kalender beguckt. Wsndas, Mitte November??? Wer von meinen lieben MitstreiterInnen hat sich das wieder ausgeheckt? Gut, dass zumindest mein ARR-Hilfs-Gnolm noch funktioniert, selbst bei Sabotageversuchen. Er hatte wohl auch Hunger. 5 Packungen Kekse Lohn waren der Anfang, und es knuspert immer noch...

Da sicher ich mir doch noch schnell ein Last-Minute-Ticket auf einen Platz, den ich noch nicht hatte oder bereits besaß. Das sollte doch zu machen sein... Danke schon mal an die Golmdompteure Cratie und Hans.

• Schön Euch alle hier wieder zu treffen!

==Gnolm7

liebe Grüße,

Gne

...auch wenn das APR-Leben dadurch nicht gerade einfacher wird!

liebe Grüße, U. (kurzzeitig halb wach) ==Gnolm4

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• ...Da sicher ich mir doch noch schnell ein Last-Minute-Ticket ...

Du könntest auch noch last second einsteigen, Anna. Wer wollte Dir das verwehren. Toll, dass Du wieder dabei bist. ==Gnolm16

Ich hoffe weiterhin auf einige andere prominente Dauerbrenner, ein paar Tage sind es ja noch... ==Gnolm14

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gnalli-gnallo!

Also ich sehe in den Beiträgen ja schon so einige Phäle. Vergesst nicht, diese zu notieren!

Ach, jetzt hat die alte Gnaan-Grünhex trotzdem noch hierhergefunden?

Da hat die alte Gnaan doch an einem lauen Augustabend von der leckeren Baldrian-Schlafwurz-Limo probiert, die vor der Türe stand im Geschenktütchen... Mhhm, war die lecker! Müde geworden, hingelegt, weg.

Im August?

Dann haben die beauftragten Gnolme das mit dem "Zustellen" falsch verstanden. Hat da allerhand anderes Gerümpel oder Gartenmobiliar außenrum gestanden?

Na hoffentlich hast du den Ärger mit den Nachbarn auf einem niedrigen Level halten können.

Aber wenn du jetzt trotzdem hierhergefunden hast, dann heiße ich dich herzlich willkommen. Schätze, da wird man noch ein Holzbank-Plätzchen auf der Tribüne sauberwischen können für dich.

Also viel Spaß beim Zuschauen!

...... Anna. Wer wollte Dir das verwehren.

Gut, dass zumindest mein ARR-Hilfs-Gnolm noch funktioniert,

Vielleicht könnte der "Hilfs-Gnolm Gnafste" ja im Kella schon mal die alten Sachen entsorgen oder beiseite stellen oder einfach wieder zu den Nachbarn zurückbringen, damit wir da unten genug Platz haben?

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Der arme Unki würde so doch total traumatisiert.

Bei mir wird niemand traumatisiert! Bambi ist schwere Kost - ich weiß, aber was soll ich machen? Er steht halt total drauf. Ich habe für dieses Jahr noch ne andere DVD besorgt: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", in der Hoffnung, dass Gnolmi das besser verträgt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei der Schwarzhexx gibt's lecker Appelwoi !!! :whistling:

So etwas ist Gnolmwohlgefährdung, liebe hilmgridd! Die armen Kleinen.

Wenn Unki und Gnolmi sich allerdings selber noch heimlich einen "Schuss" in den Kakao tun...kann ich doch nix dafür! ==Gnolm10

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ich hoffe die vorjährigen APR-Plätze 1 bis 15 haben ihre Ausladung fristgemäß zugesandt bekommen?

Um den finanziellen Verlust aufzufangen, bezahlen die verbleibenden APRler einfach das Doppelte als APR-Gnebühr, so hätte ich das gedacht!

Post ist angekommen Gningo, ich nehme Dich wie immer seeeehr ernst und nehme die Ausladung an. Im Kleingedruckten stand was von "positiven Sanktionen". Ich nehme an, dass dafür eine Spende von 5 Tschipsen genügt, die ich gerne für euren SpielRateSpassundAusgabentopf abdrücke. Ich werde incognito alles aus der Ferne überwachen. :kaffee:

• Ja, sind doch (fast) alle da, wirf mal einen Blick in Beitrag #1. Vielleicht fällt dir auf, dass ein Name fehlt, der dir sehr vertraut sein müsste? Hurtig, die Plätze werden knapp.

Hallo Gretele,

das war möglicherweise ein erster Vorphal, oder auch nur ein Aufmerksamstest, der mal wieder Niemandem aufgefallen ist.

In der Signatur steht doch alles, was ihr wissen müsst.

==Gnolm19

GNx

• Liebe Agnaja!

Ich hoffe die vorjährigen APR-Plätze 1 bis 15 haben ihre Ausladung fristgemäß zugesandt bekommen?

Um den finanziellen Verlust aufzufangen, bezahlen die verbleibenden APRler einfach das Doppelte als APR-Gnebühr, so hätte ich das gedacht!

Post ist angekommen Gningo, ich nehme Dich wie immer seeeehr ernst und nehme die Ausladung an. Im Kleingedruckten stand was von "positiven Sanktionen". Ich nehme an, dass dafür eine Spende von 5 Tschipsen genügt, die ich gerne für euren SpielRateSpassundAusgabentopf abdrücke. Ich werde incognito alles aus der Ferne überwachen. :kaffee:

Das mit deiner APR-Ausladung hat sich als Missverständnis herausgestellt.

Nachdem die Tschipse bei dir locker sitzen und du als einer der wenigen den Gröszten aller Ingnolme sehr Ernst nimmst, würdest du eventuell im APR (auf der Tschips-einnahme-orientierten Seite) mit deinem Wissen eine viel gewichtigere Rolle einnehmen können. Wenn du z.B. gerne durch Ferngläser schaust, so müsste das nicht von der Tribüne aus geschehen. Und du kriegst das natürlich als Arbeitsmaterial gestellt.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Moin Anja, schade dass Du dieses Jahr nicht dabei bist aber danke für die Rückmeldung.

Vielleicht wäre die Tribüne was für Dich?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Lieber Suku!

Die APR-Zeit ist keine einfache. Wir hier von der guten Seite würde uns wohler

fühlen, wenn die richtigen Leute an deiner Seite wären und ein Auge auf dich und deine LISD

werfen könnten.

Gnuppie-Gnolmenfeder hatte ihm sogar die Haare gefärbt, damit du dich nicht umgewöhnen musst.

Wir haben jetzt nicht auf dein Einverständnis gewartet, weil.........

.....

......

weil........

.....

.....

.......ja weil man das in der APR-Zeit nicht machen muss!

Sicherlich versteht ihr euch.

GnGn

GI

• Waaaas ist passiert mit mir? Wieso hab' ich auf einmal so viele Haare auf der Brust? Wo kommt das schicke Halsband her? Und meine Ooohren, die werden doch nicht noch weiter wachsen? Mir werden keine Schuhe mehr passen. Ist mein Spiegel kaputt? Ich verspreche, dass ich nie, nie, nie mehr Drogen nehmen werde.

Was sagst du, Gnolmimi? Du bist es? Wieso kann ich dich auf einmal sehen? Ich muss zugeben, manchmal habe ich geglaubt, dass ich mir deine Stimme nur einbilde. Hej, du siehst klasse aus. Yippie, ich freue mich so sehr, dich endlich kennenzulernen, du bist wunderschön, irgendwie erinnerst du mich an jemanden. Warte, ich komme gleich drauf...Tom Hanks? Nein, verflixt ich komme nicht drauf.

Was meinst du mit:

"Gningo mich schickt hat, sacht ich soll gnucken, wo Suku Lisd hat" ?

Komm, wir zaudern erst einmal in aller Ruhe mit einer Packung Kekse zusammen, dann sehen wir weiter.

• Gnalli-Gnallo!

Kleine Bitte noch an alle APR-Beteiligten, auch Tribünenvolk:

Wie ihr wisst, braucht es heutzutage eine schnelle Internet-Leitung, um Reaktionszeiten zu verkürzen und die Qualität und Geschwindigkeit von Übermittlungen zu erhöhen.

Wenn die Fachkräfte bei euch klingeln, so lasst die bitte ohne große Fragerei (die würden wahrscheinlich "Gnasfaser" sagen) in euer Computerzimmer und ca. eine viertle Stunde allein, damit sie ihre Arbeit machen können.

Im Phorpheld könnt ihr zur Computeranmeldung schon mal euer Passwort eingeben und alles so weit startklar machen, dass es zu keinen Verzögerungen kommt.

Danke für die Aufmerksamkeit!

GnGn

GI

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Liebe Rätselgroßmeister,

Advent kam so schnell dieses Jahr. Deswegen habe ich wohl die Frist für die Anmeldung verstreichen lassen...

Wäre es aber vielleicht trotzdem möglich, noch am APR teilzunehmen?

Die hinteren Plätze brauchen auch Besetzung.

Viele liebe Grüße

Thomas

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Wäre es aber vielleicht trotzdem möglich, noch am APR teilzunehmen?

Sollte der 25. November 23:59:59 Uhr verstrichen sein, geht das nur noch mit doppelter Anmeldegnebüah, hab ich mir sagen lassen. ==Gnolm2

Aber vielleicht hat ja der große FinanzBetrüger

Meister seine Meinung schon wieder geändert? ==Gnolm5

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse Meldebüah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Welche Anmeldefrist? ==Gnolm14 Darüber haben wir noch nichts verlauten lassen. ==Gnolm10

Noch ist Platz bei uns, willkommen Thomas. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------