Fundbericht 16.08.2010 - es geht weiter...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

  • Eben mal schnell nach Feierabend mit Molly auf der Piste gewesen, bisschen mehr als eine Stunde und mit einem schönen Korb voll mit Steinpilzen zurückgekommen. 45 Stück und das größte Exemplar war ein Bolide mit 24 cm Hutdurchmesser und ca. 900 Gramm Gewicht. Darüber hinaus wunderschöne junge Maronenröhrlinge, Sandröhrlinge, Pfifferlinge und ein Milchbrätling. Mit dem Putzen bin ich noch immer nicht ganz fertig, ein großer Teil wird getrocknet und 1.250 Gramm sind bereits wieder für den Winter eingefroren –“ was eine perfekte Pilzsaison.


    Zwei Ansichten der heutigen Funde:




    In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche, gleich ob beim Sammeln oder im Rest der Zeit ;)


    Grüße,
    Ralf

  • Hallo Ralf
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich wünsche mir auch mal wieder einen Brätling zu finden - war als Kind mit den Großeltern unterwegs und da gabs noch viele.


    Sag mal gibt es eine Möglichkeit mal mit dir zusammen rauszugehen - Wohnst ja vielleicht nicht ganz so weit weg von hier und mein Bruder hat sich zum Geburtstag nen Brätling gewünscht - der würde aAugen machen, wenn er wirklich einen bekäme!


    liebe Grüße
    Marion

    ....andere haben zweibeinige Freunde ich habe Pilz-, Pflanzen- und Tierfreunde ;)

  • Hallo Marion,


    aus welcher Ecke stammst Du denn? Oh, habs schon gesehen... naja, sooooo weit ist es nicht, aber da müsstet Du/Ihr eben mal zu Besuch kommen. Jetzt im August wachsen relativ viele davon, selbst wenn es momentan nicht so viele davon gibt. Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich ein gutes Dutzend ;)


    Grüße,
    Ralf