immer wieder lese ich das der Fichtenreizker nicht so gut im Geschmack sein soll und ich frage mich immer wieder woher diese aussagen kommen oder wie ihr die zubereitet?
Ich samle schon seit meiner Kindheit Fichtenreizker bei meinem Opa wurden sie nach dem Pilzesammeln gewaschen die Hüte gebraten und etwas gesalzen mit brot als Brotzeit nach dem Pilzesuchen verzehrt ich kenne keinen einzigen Pilz der so intensiv und würzig im Geschmack ist dass er etwas an eine salamipizza erinnert würzig und sehr vollmundig im Pilzgeschmack jedoch sind große exemplare meist etwas bitter.
mittelgroße hüte geviertelt in einer sauce aus Bratensaft ist für mich als koch ein gaumenschmaus hoch zehn und ich bin ein verdammt guter koch mit einem sehr feinem geschmack.
daher möchte ich einige aussage das der Fichtenreizker nicht gut im geschmack sein soll mal emens untergraben nehmt kleine und mittelgroße exemplare mit macht ne einfache bratensauce aus nem saucenwürfel oder Üäckchen und schneidet da mal paar fichtenreizkerhüte rein ihr werdet staunen
lieben gruß