Pilzpirsch 17.08.2010

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georg79.

• so in wenigen stunden gehts los meine vierte Pilzpirsch 2010 bin ja gespannt was mich erwartet ob jemand meinen Parasolplatz schon abgeerntet hat und was mich an meiner Rotkappenstelle erwartet

hoffe auf einige Maronen, Fichtensteinpilze werden selbstverständlich dabei sein und meine heißgeliebten Fichtenreizker sowieso *grins* bin auch gespannt ob ich noch auf ein paar Pfifferlinge treffe und ob die Fligenpilze nun auch hoschschießen bisher hab ich nur 2 gesehen bei meinen letzten 3 Ausflügen.

dazu steht noch eine Pilzkunde mit meinem jetz in Pansion befindlichem ehemaligem Geschäftsführer von dem Hotell in dem ich arbeite an, bin ja gespannt ob er was findet was meiner Einweisung nach und an meinen super Fundstellen kein Problem sein dürfte...

alles weitere gibts dann im laufe des nachmittags

lieben gruß

• denke die bilder sind selbsterklärend der große schöne fichtensteinpilz war einwandfrei fest nicht wurmig oder holzig

liebe grüße[hr]
    hier noch ein bild von meinem 35kg fund von lezter woche

liebe grüße

• Das eine Bild von deinem letzten Ausflug ( 35kg )

Sind auf diesem Bild alle Pilze oben oder nur ein Teil
    denn diese Menge erscheint mir eher so um die 10 kg

mfg Schwammerlfreak

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

• nee sind nicht alle drauf weil nicht alle drauf gepasst haben und ich erst nachdem ich schon ne ladung Braunkappen und fichtenröhrlinge eingefroren hab auf die idee gekommen das ganze mal zu fotografieren zudem war ich nicht alleine unterwegs und die haben natürlich welche mit nach hause genommen es wurde aber alles gewogen und es waren wirklich 35 kg

aber momentan lässt es stark nach ist nachts zu kalt und die mondfase ist auch beendet

wünsche allen viel erfolg beim sammeln

liebe grüße

• hier noch ein bild von meinem 35kg fund von lezter woche

...und die nächsten wundern sich dann, warum sie nix finden :/ X/ ..

Und wieviel deiner 35 kg hast du nun verkauft? :evil:

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• tja du wirst es nicht glauben aber dieses Waldstück ist riesig ich bin mit meinen leuten 4 stunden gemütlich dahinspaziert und habe gerade mal 3 von meinen 14 pilzstellen angesteuert und auf dem rückweg zum auto sind mir pilzsammler entgegen gekommen wo an den plätzen wo ich schon durch war raus gekommen sind und die hatten auch ein volles körbchen nicht immer gleich den finger heben in dem wald gibts massig pilze schon immer und schon seit jahren man kann da wenn man lust hat über 8 stunden rumschlendern und hat noch nicht mal ein viertel des waldes durchgeforscht aber es findet ja immer jeder gleich alles was.

ich hab davon keine verkauft 10kg sind in meiner tiefkültruhe 5kg hab ich getrocknet und der rest ist bei bekannten oder verwandten unter gekommen.

und wenn die nächsten kommen und nix finden dann liegt es eher daran dass sie nicht richtig schauen denn komischerweise bin ich schon des öfteren durch plätzchen gelaufen wo ich und einige andere schon drinne waren und hab trotz alle dem noch einiges gefunden ;)

und nun steck deinen erhobenen finger wieder ein das ist kein pilze verkaufen Thread

lieben gruß

• hmmm..ich frage mich nur, was man mit 35 kg frischen Pilzen anstellt, denn am besten schmecken Schwammerl eben einfach frisch...

aber das sind eben nur so meine Gedanken...sorry

gruss micha

• nicht immer gleich den finger heben

Tut mir leid, aber wer sich damit brüstet, mehr als das 20fache der erlaubten Menge an geschützten Pilzen aus dem Wald getragen zu haben, der muss auch ein wenig Kritik vertragen können!

und auf dem rückweg zum auto sind mir pilzsammler entgegen gekommen wo an den plätzen wo ich schon durch war raus gekommen sind und die hatten auch ein volles körbchen

Ja genau, ein Körbchen voll..

...komischerweise bin ich schon des öfteren durch plätzchen gelaufen wo ich und einige andere schon drinne waren und hab trotz alle dem noch einiges gefunden

Dass du noch was findest, obwohl andere schon da waren, liegt daran, dass nicht jeder gleich 20 oder 30 kg sammelt.
    Stell dir doch mal vor, in einem Wald befinden sich rund 100 kg Steinpilze und die ersten 3 Pilzsammler ernten jeweils ca. 35 kg. Alle anderen, z.b. eine Familie mit Kindern, die sich schon die ganze Woche auf den Ausflug in die Pilze gefreut hatten, geht leer aus.

Schau dir z.b. SchwammerlFreak an (wahnsinn-t-6624.html), der hätte letztens mit seinen Leuten 50 kg aus dem Wald holen können - jedoch wurde nach 7 kg gestoppt. Scheinbar hat sich da irgendetwas im Gehirn eingeschaltet und gesagt "Es reicht". Bei manchen Leuten funktioniert die Vernunft also noch.

Ich hatte ja zunächst überlegt, ob es vielleicht daran lag, dass du angesichts der riesigen Mengen, die da im Wald standen, in einen Pilzrausch verfallen bist. Dann ist mir aber klar geworden, dass dies nicht der Fall sein kann, denn wer schon mit ausreichend Wäschekörben bewaffnet in den Wald fährt, der legt es darauf an und handelt vorsätzlich.

Und du kannst erzählen was du willst, solange du keine Sondergenehmigung vorlegen kannst, die dir erlaubt, mehr zu sammeln, als gesetzlich vorgeschrieben, machst du dich nicht nur strafbar, sondern handelst auch egoistisch und der Natur gegenüber frevelhaft.

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• Dem ist nichts hinzuzufügen!

• So jetz reichts aber mal langsam wo sind wir denn hier im Kindergarten.

Denke du bist ein erwachsener Mensch und solltest erst mal riechtig lesen lernen bevor du deinen ach so ermahnenden und kritisierenden Finger über deiner Tastatur kreisen lässt!!!!!!!

1. da steht ich war nicht allein unterwegs !!!!!!!!

2. steht da nichts von einem Tag oder einem Vormittag sondern von letzter Woche !!!!!!!!

3. ja ich hab immer 2 Curverboxen im Auto wenn ich Pilze sammel weil ich meine Parasol, Maronen usw alles gern einzeln in Wannen habe

4. da steht nirgendwo auch nur ansatzweise das ich 35kg Steinpilze mitgenommen habe "unter anderm auch Braunkappen und meine heiß geliebten Fichtenreizker....

Diese ständigen Unterstellungen bezüglich der Mißachtung von Gestzen und Verordnungen verbitte ich mir mal ausdrücklich.

würdest du meine Beiträge Verfolgen dann wüsstest du dass ich nicht blindlinks alles an Pilzen rausrupfe aber das ist dir wohlo zu viel arbeit drum wiederhole ich mich mal

Ich lasse ebnso viele steinpilze wie ich mitnehme stehen und mach mkir sogar die Mühe diese mit Reisig und Moos usw zu bedeken damit sie auch kein anderer findet

Und seit wann bitteschön sind Maronen und Fichtenreizker geschützte Pilze???
    Im übrigen ist die weiße Box am Boden die Gemüseschublade vom Kühlschrank ;)

Steck deinen Finger wieder ein ich geh seit über 20 Jahren Pilze suchen und weis wie ich mich zu verhalten habe

ohne liben gruß :evil:

P.S.: eine Frechheit hoch zehn sich hier öffentlich Straftaten vorwerfen lassen zu müssen.

• hast du solche Scheuklappen vor den Augen dass du nur das sehen kannst was du sehen willst?

Da steht 35kg Fund von letzter Woche eine Woche hat wieviel Tage?

Zu fünft ein täglicher Waldausflug teilweise zu acht mit Kindern an meinen freien Tagen 5-7 stunden Spaziergänge im Wald. Das ich geschrieben habe das ich nicht alleine unterwegs war hast ja engstürmig überlesen ich unterstelle dir mal dass du es absichtlich überlesen hast.

Rechnen kannst ja wohl selber!

Ganz nebenbei is das kein Wäldchen von ein paar 100qm sondern ein Bayerischer Wald von über 70km länge und tausenden von Quadratmetern der sich von München an der A8 entlangschlängelt an diversen Dörfern und kleinen SAtädten vorbei und drum herum bis weit hinter Augsburg ;) nicht das mir hier noch unterstellt wird dass ich jeden einzelnen Pilz dort finde.

Thema beendet :whistling: